Hallo allerseits,
gerade eben habe ich Version 5.60.44.0365 mit U3 Support auf meinem USB-Stick installiert.
Nun stelle ich mir die Frage, wie ich meine Daten von der USB-Stick-Variante nun in den Bestand der U3-Version bekomme. Ist da nur der Umweg über CSV-Ex- und anschließendem -Import möglich oder gibt es da eine einfacheree Alternative? Alleiniges Kopieren der Daten an den "Data"-Standort der U3-Version bringt leider nichts. 1PW zeigt mir die zugehörigen Nutzer nicht in der Auswahlliste an. Und auch die Hilfe, die ich trotz allem gern mit in der U3-Vriante hätte, ist dann nicht eingebunden.
Mein U3-Stick ist ein Kingston Data Traveller mit entsprechendem Launchpad.
U3-Edition: Import der Daten?
Ex/Import gelöst, Hilfeproblem noch vorhanden.
Sorry, ich habe eben gesehen, dass ich den Menüpunkt "Backup" bisher komplett übersehen habe. Oh mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 
Klappt also wunderbar, indem man zunächst in der USB-Version "Datenbank/Backup ... erstellen" und dann in der U3-Version entsprechend "... einlesen" wählt.
Blieb also nur noch die Frage, wohin mit der hilfe.chm-Datei. Im Falle meines U3-Laufwerks liegt sie unter x:\system\Apps\<blablabla>\Exec\ und funktioniert dort wunderbar.
Manchmal hilft es, das Gehirn vor dem Posten einzuschalten
Klappt also wunderbar, indem man zunächst in der USB-Version "Datenbank/Backup ... erstellen" und dann in der U3-Version entsprechend "... einlesen" wählt.
Blieb also nur noch die Frage, wohin mit der hilfe.chm-Datei. Im Falle meines U3-Laufwerks liegt sie unter x:\system\Apps\<blablabla>\Exec\ und funktioniert dort wunderbar.
Manchmal hilft es, das Gehirn vor dem Posten einzuschalten
-
Heiko Schröder
- Site Admin
Man kann die opw-Dateien auch von Hand kopieren.
Diese Dateien müssen auf dem U3-Stick in das Verzeichnis
Die Zahlen-/Buchstabenkolonne 888164c0-665b-11db-bd13-0800200c9a66 ist dabei die eindeutige ID von 1Password.
Diese Dateien müssen auf dem U3-Stick in das Verzeichnis
abgelegt werden, damit 1Password darauf zugreifen kann.\\System\Apps\888164c0-665b-11db-bd13-0800200c9a66\Exec
Die Zahlen-/Buchstabenkolonne 888164c0-665b-11db-bd13-0800200c9a66 ist dabei die eindeutige ID von 1Password.