U3-Edition: Import der Daten?

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Gesperrt
ojay

U3-Edition: Import der Daten?

Beitrag von ojay »

Hallo allerseits,

gerade eben habe ich Version 5.60.44.0365 mit U3 Support auf meinem USB-Stick installiert.

Nun stelle ich mir die Frage, wie ich meine Daten von der USB-Stick-Variante nun in den Bestand der U3-Version bekomme. Ist da nur der Umweg über CSV-Ex- und anschließendem -Import möglich oder gibt es da eine einfacheree Alternative? Alleiniges Kopieren der Daten an den "Data"-Standort der U3-Version bringt leider nichts. 1PW zeigt mir die zugehörigen Nutzer nicht in der Auswahlliste an. Und auch die Hilfe, die ich trotz allem gern mit in der U3-Vriante hätte, ist dann nicht eingebunden.

Mein U3-Stick ist ein Kingston Data Traveller mit entsprechendem Launchpad.
ojay

Ex/Import gelöst, Hilfeproblem noch vorhanden.

Beitrag von ojay »

Sorry, ich habe eben gesehen, dass ich den Menüpunkt "Backup" bisher komplett übersehen habe. Oh mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)
Klappt also wunderbar, indem man zunächst in der USB-Version "Datenbank/Backup ... erstellen" und dann in der U3-Version entsprechend "... einlesen" wählt.

Blieb also nur noch die Frage, wohin mit der hilfe.chm-Datei. Im Falle meines U3-Laufwerks liegt sie unter x:\system\Apps\<blablabla>\Exec\ und funktioniert dort wunderbar.

Manchmal hilft es, das Gehirn vor dem Posten einzuschalten :)
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Man kann die opw-Dateien auch von Hand kopieren.
Diese Dateien müssen auf dem U3-Stick in das Verzeichnis
\\System\Apps\888164c0-665b-11db-bd13-0800200c9a66\Exec
abgelegt werden, damit 1Password darauf zugreifen kann.
Die Zahlen-/Buchstabenkolonne 888164c0-665b-11db-bd13-0800200c9a66 ist dabei die eindeutige ID von 1Password.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
ojay

Beitrag von ojay »

Hallo Heiko,

ja, habe ich mittlerweile dann auch gesehen. Der Speicherort ist ganz nützlich zu wissen, wenn man ab und zu mal ein Backup seines Passwortbestandes machen will :)
Gesperrt