Von Outlook 2010 nach 2021

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
Thomas_mobu

Von Outlook 2010 nach 2021

Beitrag von Thomas_mobu »

Hallo liebes Forum,
ich suche eine Anleitung wie ich vom alten PC mit Outlook 2020 mittels MOBackup auf einen neuen PC mit frisch installierten Outlook 2021 (neu, jungfräulich) umziehen kann.
Ich habe trotz Such keine "richtige" Anleitung/Vorgehensweise gefunden.

Wenn es das schon gibt, bitte ich um Hinweise/Link.

Vielen Dank!
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Von Outlook 2010 nach 2021

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die Informationen dazu finden Sie hier im Forum unter dem Beitrag:
Wie kann ich einen Backup auf einen neuen PC übertragen
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Thomas_mobu

Hallo Herr Schröder,
ich bin so vorgegangen wie beschrieben.
Ich habe bei der Erstellung alles ausgeschlossen was NICHT mit Outlook zu tun hat, also nur die pst.

Ich will von Outlook 2010 nach 2021...

Beim Rücksichern leider kein Erfolg.

1.Die Einstellungen, Daten und Laufwerke sind auf dem neuen PC natürlich völlig anders wie auf dem gesicherten PC.
2.Wnn ich eine andere Option der Rücksicherung wähle, kommt der Fehler dass kein Profil ermittelt werden konnt.

Dei Option nur die beiden pst aus der Datensicherung zu extrahieren funktionierte.

Was kann ich noch tun?
VG
Thomas_mobu

Hallo Herr Schröder,

wenn die "automatische" Einspielung nicht funktioniert, kann ich dann die aus der Datensicherung extrahierten Beiden pst manuell in Outlook 2021 einspielen?

Wie gehe ich da vor?
Beide Mailkonten in Outlook 2021 anlegen (offline) und keine Miuals abrufen.
Dann die beiden pst manuell in das vorn Otlook angelegte Verzeichnis kopieren und dann Outlook 2021 starten?

Ist diser Weg korrekt, oder beireits woanders beschrieben?

Über einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar.

VG
Heiko Schröder
Site Admin

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Thomas_mobu hat geschrieben: Montag, 19. August 2024 - 16:34 Uhr 1.Die Einstellungen, Daten und Laufwerke sind auf dem neuen PC natürlich völlig anders wie auf dem gesicherten PC.
Bei einer 1:1 Wiederherstellung nimmt MOBackup automatisch die entsprechenden Anpassungen vor. Haben Sie auch die aktuelle Version 11.30 verwendet? Probieren Sie es nochmals aus und lassen Sie am Besten alles angehakt.
Thomas_mobu hat geschrieben: Montag, 19. August 2024 - 16:34 Uhr 2.Wnn ich eine andere Option der Rücksicherung wähle, kommt der Fehler dass kein Profil ermittelt werden konnt.
Diese Option kann nur genutzt werden, wenn bereits ein Outlook Profil eingerichtet wurde.
Thomas_mobu hat geschrieben: Montag, 19. August 2024 - 16:34 Uhr wenn die "automatische" Einspielung nicht funktioniert, kann ich dann die aus der Datensicherung extrahierten Beiden pst manuell in Outlook 2021 einspielen?
Sie können pst-Dateien jederzeit über das Outlook-Menü DATEI - ÖFFNEN UND EXPORTIEREN - OUTLOOK-DATENDATEI ÖFFNEN in Outlook einbinden. Diese erscheinen dann am unteren Ende der bestehenden Orderliste.
Eine der beiden pst-Dateien wird ja auch die Standarddatei gewesen sein. Diese müssen Sie dann auch wieder als Standard festlegen.
Das machen Sie über das Outlook Menü DATEI – INFORMATIONEN – KONTOEINSTELLUNGEN, Register DATENDATEIEN. Dort selektieren Sie die entsprechende Datei und klicken auf ALS STANDARD FESTLEGEN. Nach Bestätigung des Hinweises müssen Sie Outlook neu starten.

Jetzt müssen Sie nur noch die Mailkonten der pst-Datei zuordnen. Sie gehen wieder in das Outlook Menü DATEI – INFORMATIONEN – KONTOEINSTELLUNGEN, bleiben aber im Register E-MAILS. Dort selektieren Sie das POP3-Konto und klicken unten auf ORDNER WECHSELN. Hier wählen Sie den Posteingang aus, in den zukünftig die E-Mails abgelegt werden sollen. (Achtung. Dies ist nicht beim IMAP-Konten möglich).

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Thomas_mobu

Hallo Herr Schröder, es hat ALLES mit 1/1 Backup Einstellungen funktioniert!

Vielen Dank!
Antworten