MOBackup bleibt bei "Auswahl der Datendateien (2/7)" hängen

Software, um alle Daten von Microsoft Outlook 2000 - 2013 zu sichern

Antworten
AlexGressi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 11. Juli 2018 - 12:28 Uhr

MOBackup bleibt bei "Auswahl der Datendateien (2/7)" hängen

Beitrag von AlexGressi » Mittwoch, 11. Juli 2018 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich habe das o.g. Problem.
Wenn ich auf "Daten sichern" gehe, kommt der 1. Schritt "Auswahl der Daten". Bei Profil ist "Qutlook (Standard)" ausgewählt.
Nach dem Klick auf "Weiter" kommt dann "Auswahl der Datendateien (2/7)" - das Feld unter der Auflistung was gesichert wird, bleibt leer und es passiert nichts mehr.
Ich nutze nur ein Outlook-Profil mit einer Datendatei.

Ich habe MOBackup schon neu installiert, Outlook 365 repariert, ScanPST durchgeführt - keine Veränderung.
Zusätzlich nutze ich Kaspersky Internet Secutity, jedoch funktioniert die Software auf einen anderen Rechner, wo ich die Datensicherung eigentlich aufspielen will.

Das Einzige, was ich mir vorstellen könnte, warum MOBackup nicht mehr funktioniert, ist, dass bei einen Windows 10 Update mein Benutzername verändert wurde (von Alexander auf Alexander.000), wodurch ich ein paar Probleme mit installierten Programmen hatte.
Outlook funktioniert aber wieder ohne Probleme.

Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2171
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: MOBackup bleibt bei "Auswahl der Datendateien (2/7)" hängen

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 12. Juli 2018 - 10:14 Uhr

Hallo,

dies war ein Fehler der neuen Version. Die neue Version überprüft die Dateispeicherorte auf symbolische Links. Befindet sich darin eine Datei, die zwar in Outlook verlinkt ist, aber nicht mehr existiert, kommt es zu dem beschriebenen Fehler.

Das korrigiert Update sollte bereits über das MOBackup Menü ? - UPDATE SUCHEN zur Verfügung stehen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows und Android
Alle Programme

AlexGressi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch, 11. Juli 2018 - 12:28 Uhr

Re: MOBackup bleibt bei "Auswahl der Datendateien (2/7)" hängen

Beitrag von AlexGressi » Donnerstag, 12. Juli 2018 - 12:28 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.
Nach einen neuen Update hatte ich natürlich nicht gesucht. :lol:
Jetzt funktioniert das Programm wieder.

Naja, durch das Problem habe ich mein Outlook wenigstens mal aufgeräumt und die generelle Verwendung (POP3 oder IMAP, alle Konten einbinden oder alle Konten auf eine E-Mail-Adresse weiterleiten) überdacht.

Antworten