Hallo Heiko.
das Problem tritt schon seit längerer Zeit auf, jedoch erst Google brachte mich auf die Spur von Mobackup. Im geöffneten Zustand merkt sich Outlook die Namen der Adressaten (xyz@test.de) und vervollständigt diese, sofern eine neue E-Mail geschrieben wird. Beende ich Outlook und starte es neu funktioniert es ebenfalls. Nach der Abmeldung von Windows ist allerdings alles weg. Das verdächtige Verzeichnis RoamCache habe ich bereits gelöscht, es bringt kein Ergebnis. Irgendwie bin ich jetzt auf das Adressbuch gekommen.
Unter Kontoeinstellungen (Outlook 2016) -> Adressbücher -> finden sich zwar Einträge (u.a. auch Outlook-Adressbuch MAPI) - aber mit Doppelklick geht ein Fenster ohne Einträge auf - alles leer. Kann es sein, dass es hier einen Zusammenhang gibt? Ich habe bereits versucht, mit MoBackup die Adressbücher zu reparieren, allerdings auch ohne Erfolg. Die Fehlermeldung ging dir heute um ca. 20:00 Uhr von meinem Studio Account zu.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Michael
Autovervollständigen defekt
-
- Site Admin
Hallo Michael,
konnte das Problem mit der neuen Version von MOBackup, die ich Dir zugesendet habe, beseitigt werden?
konnte das Problem mit der neuen Version von MOBackup, die ich Dir zugesendet habe, beseitigt werden?
Re: Autovervollständigen defekt
Zwei Sachen:
- ich habe testweise auf dem PC ein neues Outlook Profil angelegt, dann ging die Funktion wieder.
- Allerdings würde ich das Probleme gerne ohne großen .pst Export - Import Akt beheben.
Wie mir scheint, kann Outlook die neuen Empfänger nicht in die Roaming Dateien schreiben, die sind alle immer gleich klein. Solange man sich nicht neu anmeldet stehen die Informationen wahrscheinlich im Cache (denk ich) und deswegen funktioniert es solange bis man sich neu anmeldet.
@Heiko: hast du die Mail an michael@d*****y.de geschickt?
- ich habe testweise auf dem PC ein neues Outlook Profil angelegt, dann ging die Funktion wieder.
- Allerdings würde ich das Probleme gerne ohne großen .pst Export - Import Akt beheben.
Wie mir scheint, kann Outlook die neuen Empfänger nicht in die Roaming Dateien schreiben, die sind alle immer gleich klein. Solange man sich nicht neu anmeldet stehen die Informationen wahrscheinlich im Cache (denk ich) und deswegen funktioniert es solange bis man sich neu anmeldet.
@Heiko: hast du die Mail an michael@d*****y.de geschickt?