Da ich meine Emailadresse umstellen will, würde ich gerne wissen ob es möglich ist die Backup Dateien in ein neues Emailkonto zu übertragen?
Ich habe die Daten gesichert und weiß jetzt nur nicht wie ich diese Emails in ein völlig neues Imap Konto bekomme?
Oder geht so etwas nur manuell? Das wäre bei über 10.000 Emails etwas aufwendig
Grüße aus Hamburg
Sascha
Imap Email von einem Konto in ein neues Extrahieren?
-
- Site Admin
Re: Imap Email von einem Konto in ein neues Extrahieren?
Hallo,
Am einfachsten wäre es, wenn Sie beide IMAP-Konten in einem Outlook-Profil haben, dann können Sie die Mails ordnerweise (alle Mails in einem Ordner auswählen) mit der Maus in den neuen IMAP-Ordner kopieren.
Und danach entfernen Sie das alte IMAP-Mailkonto.
So etwas geht nur manuell. Denn Sie müssen alle Mails erst einmal auf den Server Ihres Mailproviders übertragen. Und das geht nur von Hand. Denn erst wenn die Mails von Hand in den neuen IMAP-Ordner verschoben werden, ist Outlook in der Lage die Mails auf den Server zu übertragen. Macht man das vorher automatisiert, dann löscht Outlook die Mails, da er einen Datenabgleich mit dem IMAP-Server macht, sich dort aber keine Mail befindet.SashHH hat geschrieben:Oder geht so etwas nur manuell? Das wäre bei über 10.000 Emails etwas aufwendig
Am einfachsten wäre es, wenn Sie beide IMAP-Konten in einem Outlook-Profil haben, dann können Sie die Mails ordnerweise (alle Mails in einem Ordner auswählen) mit der Maus in den neuen IMAP-Ordner kopieren.
Und danach entfernen Sie das alte IMAP-Mailkonto.
Re: Imap Email von einem Konto in ein neues Extrahieren?
Hallo,
danke für die super schnelle Antwort .... das mit den beiden IMAP Konten im Outlook habe ich auch so angelegt. Beim Versuch die Ordner zu kopieren ist aber leider nach ca. 20 Minuten Schluss, da kommt der Hinweis IMAP Verbindung wurde getrennt. Ich hatte versucht gleich die kompletten Ordner zu kopieren. Ich versuche es ansonsten nochmal mit den Nachrichten .....
danke für die super schnelle Antwort .... das mit den beiden IMAP Konten im Outlook habe ich auch so angelegt. Beim Versuch die Ordner zu kopieren ist aber leider nach ca. 20 Minuten Schluss, da kommt der Hinweis IMAP Verbindung wurde getrennt. Ich hatte versucht gleich die kompletten Ordner zu kopieren. Ich versuche es ansonsten nochmal mit den Nachrichten .....