MOBACKUP und Office365

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
mailcheck

MOBACKUP und Office365

Beitrag von mailcheck »

Hallo Forum,

bin gerade auf MOBACKUP gestoßen und stelle mir die Frage, ob ich es mit Office365 nutzen sinnvoll kann....

Hintergrund:
Ich denke derzeit über eine Umstellung auf Office365 nach.
Mit "365" wird Outlook2013 zum "Anywhere" was heisst das ich vor Ort keine PST Datei mehr haben werde.. Ich nutze Outlook dann auf einem PC und auf einem Notebook sowie evtl. noch über OWA.
Kontakte, Gesendete Objekte etc. > Alles Gleich!!

Nach MS soll man sich keine Gedanken um Backup's machen - läuft einfach.....

Aber:
Mit der Neuinstallation von Office2013 denke ich über Offline Dateien und Autoarchivierung nach....
Über diesen Weg würde ich dann versuchen mit MOBACKUP meine Daten auch noch mit PST bzw. OST auf meinen Speichern als "Kopie" abzulegen.

Ist dies ein gangbarer Weg?!

Was müße ich z.B. auf meinem Computer einrichten, wenn ich Office 365 bei mir lokal mit MOBACKUP sichern möchte?

Danke für Infos und Anregungen!!

Grüße!!
Mailcheck
Heiko Schröder
Site Admin
Re: MOBACKUP und Office365

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

auch wenn Sie Office 365 mit Outlook verwenden, werden die Daten lokal vorliegen. Dies können Sie testen, indem Sie MOBackup starten. Bei den zu sichernden Datendateien werden entsprechend die lokal eingebundenen Datendateien angezeigt.
mailcheck hat geschrieben: denke ich über Offline Dateien und Autoarchivierung nach
Dies ist eine sehr gute Idee, denn damit können Sie alte Mails auslagern. Wenn diese Offline Datei oder Archivierungdsdatei in Outlook eingebunden ist, kann diese auch von MOBackup gesichert werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten