Hallo,
Ich möchte MOBackup erwerben, um automatische Sicherungen zu tätigen.
Sichert MOBackup auch in OUTLOOK2024 ... unter WINDOWS11 die OST-Dateien mit Kalenderdaten, Kontakten und Emails?
Kann man diese folgend auch wiederstellen?
Grund meiner Frage:
Microsoft hat in der Registry einen Eintrag hinterlegt, welcher das Speichern von OST/OAB bei Backups verhindert. Ob das ein Fauxpas oder gewollt ist, weiß ich nicht.
Es hat zur Folge, dass man beim Wiederherstellen unvermeidlich Datenverlust mit Problemen hat, diese Daten wieder herzustellen.
... Ich hatte es mit Acronis versucht (das Backup von OST-Daten funktioniert nur, wenn man diesen Eintrag entfernt).
Frage:
- Muss bei Nutzung von MOBackup dieser Eintrag in der Registry zuvor auch entfernt werden oder ist es in dieser Software hinterlegt?
Danke für eine Info.
VG sit2
MOBackup, Win11/Outlook2024 Datenverlust?
-
- Site Admin
Re: MOBackup, Win11/Outlook2024 Datenverlust?
Hallo,
MOBackup ist speziell für Outlook entwickelt worden und beachtet daher nicht, die (Registry) Einschränkungen von Microsoft.
Ja, MOBackup sichert auch die ost-Dateien und stellt sie wieder her.
Beachten Sie aber die Einschränkungen bzw. die Vorbereitungen beim Umzug auf einen neuen Rechner:
Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden
MOBackup ist speziell für Outlook entwickelt worden und beachtet daher nicht, die (Registry) Einschränkungen von Microsoft.
Ja, MOBackup sichert auch die ost-Dateien und stellt sie wieder her.
Beachten Sie aber die Einschränkungen bzw. die Vorbereitungen beim Umzug auf einen neuen Rechner:
Datenverlust in IMAP-Konten vermeiden