Ihre 1Password-Testversion ist abgelaufen
Ihre 1Password-Testversion ist abgelaufen
Hallo, heute Morgen erhielt ich eine Email mit diesem Betreff "Ihre 1Password-Testversion ist abgelaufen". Da ich 1PW seit Jahren nutze, wußte ich nicht, dass ich noch Testversionen nutze. Ich habe das Programm für Windows und Android. Also klickte ich vertrauensvoll auf "Jetzt abonnieren". Aber ab da wird es für mich unverständlich. Erstens ist alles auf Englisch, ich habe noch nie "Sign in to your 1Password account" benötigt, und einen "Secret Key" habe ich meines Wissens nicht. "Need Help" anklicken bringt mir auch nichts, ich scheitere schon an dem Versuch herauszufinden, ob es um 1PW für Win, Android oder beide geht. Diverse Beschreibungen wie man diesen "Secret key" findet kann ich auch nicht nachvollziehen, da ich nicht weis, ob ich Version 7 oder 8 habe. Ich finde in keiner Version ein "Account menu" womit ich auch beim "choose your account, hover over its Secret Key, and click Copy" kläglich scheitere. Das umstellen dieser Seite auf Deutsch habe ich inzwischen zwar gefunden, aber "Geheimschlüssel" habe ich meines wissens keinen und ein Account menü finde ich trotzdem nicht. Muß ich mir einen anderen Passwort Manager suchen, oder weis jemand um was es da geht und wie das funktioniert?
-
- Site Admin
Re: Ihre 1Password-Testversion ist abgelaufen
Hallo,
mein 1PW ist nicht 1Password. Das sind zwei verschiedene Programme.
1PW ist von mir, 1Password ist von einer amerikanischen Firma.
mein 1PW ist nicht 1Password. Das sind zwei verschiedene Programme.
1PW ist von mir, 1Password ist von einer amerikanischen Firma.
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Selbstverständlich ist die Rede von 1PW. Ich meine jedoch mich noch dunkel daran zu erinnern, das ihr Produkt auch schon, oder zumindest ähnlich, geheißen hat. Haben sie vielleicht noch einen Tipp oder Hinweis für mein Problem das Programm 1PW betreffend?
-
- Site Admin
Hallo,
ja, 1PW hieß Anfang der 2000er tatsächlich 1Password. Als jedoch die amerikanische Firma ihre englische Version unter gleichem Namen auf den Markt brachte, habe ich entschieden, meine Software auf 1PW zu ändern, um Verwechslungen und Missverständnisse (wie dieser Thread) zu vermeiden.
Schauen Sie doch einmal auf den Absender der E-Mail, der ist bestimmt nicht support@1pw.de oder info@1pw.de
ja, 1PW hieß Anfang der 2000er tatsächlich 1Password. Als jedoch die amerikanische Firma ihre englische Version unter gleichem Namen auf den Markt brachte, habe ich entschieden, meine Software auf 1PW zu ändern, um Verwechslungen und Missverständnisse (wie dieser Thread) zu vermeiden.
Es gibt in 1PW keine Meldung "Ihre Testversion ist abgelaufen". Es gibt auch keinen "secret key" oder ein Monatsabo und 1PW gibt es nur auf deutsch.Haben sie vielleicht noch einen Tipp oder Hinweis für mein Problem das Programm 1PW betreffend?
Schauen Sie doch einmal auf den Absender der E-Mail, der ist bestimmt nicht support@1pw.de oder info@1pw.de
Hallo, danke für die Antwort. Die Mail ist tatsächlich nicht von einer der von ihnen genannten Adressen gesendet worden. Das ist wieder irgend eine Spam Mail. Normalerweise falle ich nicht darauf herein, aber diesmal war ich wohl zu schnell. Ich muß wieder besser aufpassen.Somit kann das Kapitel abgeschlossen werden.