Hallo zusammen,
auf der Suche nach einer passenden Lösung für meine Zwecke stieß ich auf zwei Anwendungen,
a) "Planet Outlook Backup / MOBackup"
b) "Priotecs Software Outlook Backup Assistant 2"
deren Unterschiede bzw. Nutzen ich für meine Ziele kurz zusammenstelle.
Dabei stellen sich mir zwei Fragen, die ich für meine Kaufentscheidung als wesentlich betrachte.
1. Wo liegen die Vorteile oder auch Schwächen des Produkts "Planet Outlook Backup / MOBackup" gegenüber der Anwendung "Priotecs Software Outlook Backup Assistant 2"?
2. Wie ist die darin angebotene Funktion der "Dateibetrachtung" zu beurteilen bzw. aus welchem Grund wurde sich gegen die Implementierung dieser Appliaktion in der "Planet Outlook Backup / MOBackup" entschieden?
Mit bestem Dank im Voraus und
herzlichen Grüßen.
Pocahontas
Zwei Fragen vor der Kaufentscheidung
-
-
- Moderator
Re: Zwei Fragen vor der Kaufentscheidung
Das musst Du wohl selbst für Dich entscheiden. Einfach Vergleichen der Funktionsbeschreibungen. Nicht böse gemeint, aber Erfahrungsgemäß fragen/antworten hier die wenigsten Nutzer von Priotecs-Software.pocahontas hat geschrieben: 1. Wo liegen die Vorteile oder auch Schwächen des Produkts "Planet Outlook Backup / MOBackup" gegenüber der Anwendung "Priotecs Software Outlook Backup Assistant 2"?

Es gibt sie auch in MOBackup. Nennt sich dort "Inhalt des Backups" siehe Backup-Anzeiger in MOBackup Screenshotspocahontas hat geschrieben:2. Wie ist die darin angebotene Funktion der "Dateibetrachtung" zu beurteilen bzw. aus welchem Grund wurde sich gegen die Implementierung dieser Appliaktion in der "Planet Outlook Backup / MOBackup" entschieden?
Gruß
onegasee59
onegasee59
-
Hallo zusammen,
Z.B.: "auf Grund meiner Erfahrung des mmm, ist die Apllikation des Produktes nicht gelungen/taugt nichts" o. "das mmm hat den Fehler xy weil unter der Bedingung abc jedesmal das Prg abstürzt"
Wenn Ihr also keine expliziten Hinweise zu elementaren Unterschieden habt, welches ich als Anwender aus der Funktionsliste beider nicht ableiten kann, dann wundert mich das ein wenig, aber das ist nicht weiter tragisch.
Sollte dem ein oder anderen doch noch etwas einfallen, so würde ich mich sehr freuen!
Bis dahin
Pocahontas
Bei der Formulierung der Frage und der daraus resultierenden Antworten dachte ich mehr an Eure Erfahrungen:onegasee59 hat geschrieben:.. Vergleichen der Funktionsbeschreibungen. ..
Z.B.: "auf Grund meiner Erfahrung des mmm, ist die Apllikation des Produktes nicht gelungen/taugt nichts" o. "das mmm hat den Fehler xy weil unter der Bedingung abc jedesmal das Prg abstürzt"
Fein, und ich dachte die Funktion erlaubt die Exportierung einzelner Datensätze aus einer Sicherung, wie TrueImage oder Go es bei ihren Images machen. Richtig?onegasee59 hat geschrieben:Es gibt sie auch in MOBackup. Nennt sich dort "Inhalt des Backups" siehe Backup-Anzeiger in MOBackup Screenshots
Wenn Ihr also keine expliziten Hinweise zu elementaren Unterschieden habt, welches ich als Anwender aus der Funktionsliste beider nicht ableiten kann, dann wundert mich das ein wenig, aber das ist nicht weiter tragisch.
Sollte dem ein oder anderen doch noch etwas einfallen, so würde ich mich sehr freuen!
Bis dahin
Pocahontas
-
- Moderator
Sorry aber ICH habe mit "Priotecs Software..." keine Erfahrungen.pocahontas hat geschrieben:Bei der Formulierung der Frage und der daraus resultierenden Antworten dachte ich mehr an Eure Erfahrungen:onegasee59 hat geschrieben:.. Vergleichen der Funktionsbeschreibungen. ..
Nein! - Geht weder mit "Priotecs Software..." noch mit "MOBackup"pocahontas hat geschrieben:Fein, und ich dachte die Funktion erlaubt die Exportierung einzelner Datensätze aus einer Sicherung, wie TrueImage oder Go es bei ihren Images machen. Richtig?onegasee59 hat geschrieben:Es gibt sie auch in MOBackup. Nennt sich dort "Inhalt des Backups" siehe Backup-Anzeiger in MOBackup Screenshots
Wie gesagt - ich finde es aus genanntem Grund weniger verwunderlich.pocahontas hat geschrieben:Wenn Ihr also keine expliziten Hinweise zu elementaren Unterschieden habt....

Das einzige was mir so direkt auffällt ist der Uhrzeitabgleich. Den möchte ich aber gar nicht haben. Ich verwende (zusätzlich zum Backup-Programm "Acronis TrueImage Home 9") im Hintergrund "GoBack", das alle Dateiveränderungen protokolliert und automatisch Systemrettungspunkte setzt. Wenn plötzlich so ein Tool (für mich obendrein sinnlose Spielerei) da reinfunkt kommt "GoBack" bei der Zeitsetzung und damit der Sicherungsprotokollierung durcheinander. "GoBack" ermöglicht bei Problemen mein System jederzeit wieder in einen "Problemweg-Zustand" versetzen zu können und daher will ich kein "Fremdstellen" der System-Uhrzeit.
Gruß
onegasee59
onegasee59
-
Hallo zusammen,
@onegasee59:
1. danke für Deine Beiträge!
2. Nutzt Du VMware?
@E. Schröder:
Der nächste Kaffee geht an onegasee59
Herzliche Grüße
Pocahontas
Ist sehr schade(!) aber andererseits gut, da es somit keine Unterschiede gibtonegasee59 hat geschrieben:Nein! - Geht weder mit "Priotecs Software..." noch mit "MOBackup"pocahontas hat geschrieben:.. Exportierung einzelner Datensätze ..

Oha, das ist ja eine Information!onegasee59 hat geschrieben:.. Uhrzeitabgleich.
Dem schließe ich mich an und sage ..onegasee59 hat geschrieben:.. will .. kein "Fremdstellen" der System-Uhrzeit.
@onegasee59:
1. danke für Deine Beiträge!

2. Nutzt Du VMware?

@E. Schröder:
Der nächste Kaffee geht an onegasee59

Herzliche Grüße
Pocahontas