Achtung: Antwort wird erst am Donnerstag verwendet und ist deshalb nicht dringend.
Hallo Herr Schröder,
Zusatzfrage zu Ihrer Antwort an kgschoen: Ist also der Outlook-Ordner beim Wechsel von POP3 zu Imap und zurück unverändert und egal nutzbar?
Beim Einsetzen eines neuen PCs vor 2 Jahren machte ich die Einstellungen zu Imap, weil ich meinte es sei gescheit. Seither bin ich nicht zufrieden damit, weil der Posteingang in Kontakt zum Provider öfter einschläft. Deshalb wollte ich schon oft zurückwechseln zu POP3 und meinte es sei kompliziert. Dank Ihrer Erklärung traue ich es mir zu, wenn ich annehmen kann, dass dieselben Ordner problemlos weiterverwendet werden können.
Ich habe Ihr Programm erst heute kennengelernt und gekauft. Das 1. Backup ist aber schon fehlgeschlagen, darum kam ich ins Forum. Hier las ich (oberflächlich), dass Imap scheinbar Probleme verursacht, resp. dass es mit POP3 einfach gehen müsste. Das gibt mir einen zusätzlichen Grund zurück zu den POP3-Einstellungen zu gehen. Nachher wäre das Backup-Problem gelöst, oder?
Vor allem will ich das Backup übrigens, um MO aus dem c:\ raus zu haben, weil ich dort zuwenig Platz habe.
Zum Backup-Bericht: (alle vorherigen MO-Ordner wurden komplett gespeichert, nur die 2 hier geposteten nicht:
Die Größe der gesicherten Datendatei stimmt nicht mit der Originalgröße überein!
Dateiname: C:\Users\....\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outl …………. @.... .ch-00000011.pst
Größe der gesicherten Datei: 131072 Bytes
Größe der originalen Datei : 3237905408 Bytes
Die Größe der gesicherten Datendatei stimmt nicht mit der Originalgröße überein!
Dateiname: C:\Users\....\AppData\Local\Microsoft\Outlook\Outl …………. @.... .ch -00000012.pst
Größe der gesicherten Datei: 57344 Bytes
Größe der originalen Datei : 3890816000 Bytes
Dateien erfolgreich getestet!
Backup war NICHT erfolgreich!
Benötigte Zeit: 00:28:56 h (12:30 Uhr - 12:59 Uhr)
Zusätzliche Info: Win 7, MO 2007, Partition für Backup hatte vor dem Backup 30 GB Platz. Gesamte Datei von MO: <19 GB. Nach dem failed backup 25.7 GB frei.
Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe und freundliche Grüsse.
molikabau