Fehler beim Importieren einer Mobackup Datei in Outlook 2016

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
andrea jdt

Fehler beim Importieren einer Mobackup Datei in Outlook 2016

Beitrag von andrea jdt »

Inzwischen bin ich sehr verzweifelt, ich musste meinen Rechner aufgrund eines Festplattenfehlers neu aufsetzen.

Vorher konnte ich Win 7 pro nur noch im abgesicherten modus starten und outlook 2010 nicht mehr öffnen. Daher habe ich mich entschlossen über mobackup eine Datensicherung meiner mails zu erstellen, diese wurde ohne Fehler erstellt.

Jetzt hat mein Rechner Win 10 pro und outlook 2016
Dann habe ich folgendes gemacht:

– Outlook gestartet
– Email Konto einrichten – Nein
- outlook geschlossen

– MOBackup (v. 8.0) installiert
– Backup mit der Endung .mobackup ausgewählt und auf einspielen gegangen

– Status-Balken bis 100% durchgelaufen und dann Fehlermeldung „Datei Outlook.pst“ konnte nicht eingespielt werden, da die Datei in den angegebenen Pfad nicht abegelegt werden konnte.

Das ganze mehrfach wiederholt unter neu eingespieltem Office. Dann habe ich ein Konto einrichtet – und über Outlook versucht diese Datei einzuspielen, da die aber keine pst endung hat, gab es wieder eine Fehlermeldung.

Auch habe ich versucht über mobackup diese Datei als *.pst zu extrahieren, leider ebenfalls mit Fehlermeldung: Die Datei konnte nicht ordnungsgemäß extrahiert werden.

Forum bereits durchsucht aber weder hier noch über Google fündig geworden.

So, ich hoffe, ich konnte alles sachlich schildern denn jetzt bekomme ich so langsam richtig Panik das die letzten Jahre im Nirvana verschwunden sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die .pst Datei aus mobackup zu extrahieren und noch einzuspielen?
Vorab erstmal herzlichen Dank
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Fehler beim Importieren einer Mobackup Datei in Outlook

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
andrea jdt hat geschrieben:Status-Balken bis 100% durchgelaufen und dann Fehlermeldung „Datei Outlook.pst“ konnte nicht eingespielt werden, da die Datei in den angegebenen Pfad nicht abegelegt werden konnte.
Dieses Problem wird durch das Antivirenprogramm verursacht. MOBackup versucht die extrahierte Datendatei aus dem temporären Ordner in den eigentlichen Outlook-Ordner zu verschieben. Dies funktioniert jedoch nicht, da der Zugriff verweigert wird.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die .pst Datei aus mobackup zu extrahieren und noch einzuspielen?
Sie können die Funktion "DATENDATEIEN EXTRAHIEREN" verwenden. Dazu müssten Sie jedoch wissen, wo die Datendatei abgelegt werden muss. Dies können Sie nur in dem Wiederherstellungsreport ersehen, der in dem Ordner abgelegt wird, in dem sich die Sicherungsdatei befindet. Diese Datei heißt Outlook_Restore.log

Sollten Sie nicht weiterkommen, können Sie diese Datei auch gern direkt an info@mobackup.de senden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten