Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Orca01
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 02. Januar 2009 - 15:48 Uhr

Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Beitrag von Orca01 »

Hallo,
beim Anmelden der Cloud in den Einstellungen / Clouddienste hatte ich bisher immer Dropbox aktiviert.
Seit einiger Zeit kommt immer die Meldung "Dropbox unterstützt Ihren Browser nicht" und "die Verknüpfungsanforderung ist ungültig".
Firefox-Browser ist aktuell.

Danke für Tipps,
Orca01
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem ist bekannt und existiert mit dem ersten Release von Version 8.2
Laden Sie sich daher bitte die Version 8.2 vom 13.09.2015
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Orca01
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 02. Januar 2009 - 15:48 Uhr

Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Beitrag von Orca01 »

funktioniert wieder, vielen Dank :D
scope_v24
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 14. April 2016 - 10:59 Uhr

Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Beitrag von scope_v24 »

Guten Morgen,

leider habe ich aktuell ein ähnliches Problem.
Verwende auf meinem Laptop die USB-Version 8.3 [114.888].
Wenn ich mich mit Dropbox verbinden möchte, kommt ein Popup zur Anmeldung bei Dropbox.
Das klappt, auch die nachfolgende Nachfrage zum Auth-Pin (zwei Faktor Auth ist bei mir aktiviert).

Die folgende Seite von Dropbox fragt, ob ich die Verknüpfung zulassen möchte. Egal ob ich dort "Allow" oder "Cancel" klicke, es passiert einfach gar nichts.
Klicke ich oben links auf das Dropbox-Icon, so komme ich auf die Startseite - dort wird die Browserwarnung ausgegeben.

In welchem Browser läuft dieses Popup? IE11 und Firefox 38.6.1 sind auf dem Laptop installiert. Beide Browser zeigen auf der Website von Dropbox keine Warnung an.

Viele Grüße

Nico
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die verwendete Komponente greift auf das Active X des Internet Explorer zu. Der IE scheint bei Ihnen innerhalb der Software in einem falschen Emulations-Modus zu laufen.

Laden Sie sich daher einmal bitte die Datei http://www.1pw.de/dl/1pwdropbox.zip herunter und führen Sie die darin befindliche Registrydatei aus. Damit wird veranlasst, dass der IE im 1PW-Programm in einem anderen Modus läuft.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
scope_v24
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 14. April 2016 - 10:59 Uhr

Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich

Beitrag von scope_v24 »

Hallo,

hat geklappt. Vielen Dank!

Viele Grüße

Nico
Antworten