Hallo,
beim Anmelden der Cloud in den Einstellungen / Clouddienste hatte ich bisher immer Dropbox aktiviert.
Seit einiger Zeit kommt immer die Meldung "Dropbox unterstützt Ihren Browser nicht" und "die Verknüpfungsanforderung ist ungültig".
Firefox-Browser ist aktuell.
Danke für Tipps,
Orca01
Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich
Hallo,
das Problem ist bekannt und existiert mit dem ersten Release von Version 8.2
Laden Sie sich daher bitte die Version 8.2 vom 13.09.2015
das Problem ist bekannt und existiert mit dem ersten Release von Version 8.2
Laden Sie sich daher bitte die Version 8.2 vom 13.09.2015
Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich
funktioniert wieder, vielen Dank 

Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich
Guten Morgen,
leider habe ich aktuell ein ähnliches Problem.
Verwende auf meinem Laptop die USB-Version 8.3 [114.888].
Wenn ich mich mit Dropbox verbinden möchte, kommt ein Popup zur Anmeldung bei Dropbox.
Das klappt, auch die nachfolgende Nachfrage zum Auth-Pin (zwei Faktor Auth ist bei mir aktiviert).
Die folgende Seite von Dropbox fragt, ob ich die Verknüpfung zulassen möchte. Egal ob ich dort "Allow" oder "Cancel" klicke, es passiert einfach gar nichts.
Klicke ich oben links auf das Dropbox-Icon, so komme ich auf die Startseite - dort wird die Browserwarnung ausgegeben.
In welchem Browser läuft dieses Popup? IE11 und Firefox 38.6.1 sind auf dem Laptop installiert. Beide Browser zeigen auf der Website von Dropbox keine Warnung an.
Viele Grüße
Nico
leider habe ich aktuell ein ähnliches Problem.
Verwende auf meinem Laptop die USB-Version 8.3 [114.888].
Wenn ich mich mit Dropbox verbinden möchte, kommt ein Popup zur Anmeldung bei Dropbox.
Das klappt, auch die nachfolgende Nachfrage zum Auth-Pin (zwei Faktor Auth ist bei mir aktiviert).
Die folgende Seite von Dropbox fragt, ob ich die Verknüpfung zulassen möchte. Egal ob ich dort "Allow" oder "Cancel" klicke, es passiert einfach gar nichts.
Klicke ich oben links auf das Dropbox-Icon, so komme ich auf die Startseite - dort wird die Browserwarnung ausgegeben.
In welchem Browser läuft dieses Popup? IE11 und Firefox 38.6.1 sind auf dem Laptop installiert. Beide Browser zeigen auf der Website von Dropbox keine Warnung an.
Viele Grüße
Nico
-
- Site Admin
- Beiträge: 2510
- Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich
Hallo,
die verwendete Komponente greift auf das Active X des Internet Explorer zu. Der IE scheint bei Ihnen innerhalb der Software in einem falschen Emulations-Modus zu laufen.
Laden Sie sich daher einmal bitte die Datei http://www.1pw.de/dl/1pwdropbox.zip herunter und führen Sie die darin befindliche Registrydatei aus. Damit wird veranlasst, dass der IE im 1PW-Programm in einem anderen Modus läuft.
die verwendete Komponente greift auf das Active X des Internet Explorer zu. Der IE scheint bei Ihnen innerhalb der Software in einem falschen Emulations-Modus zu laufen.
Laden Sie sich daher einmal bitte die Datei http://www.1pw.de/dl/1pwdropbox.zip herunter und führen Sie die darin befindliche Registrydatei aus. Damit wird veranlasst, dass der IE im 1PW-Programm in einem anderen Modus läuft.
Re: Keine Anmeldung bei Dropbox mehr möglich
Hallo,
hat geklappt. Vielen Dank!
Viele Grüße
Nico
hat geklappt. Vielen Dank!
Viele Grüße
Nico