Hallo,
Bin von Outlook 2010 auf 2013 umgestiegen. Wie erhalte ich ein Backup auf die neue Version ?
Gruß HoGro
Umstieg von OU 2010 auf Outlook 2013
-
- Site Admin
Hallo,
- Sie installieren die Software auf dem alten Rechner und legen eine Sicherungsdatei an.
- Diese Sicherungsdatei kopieren Sie dann auf eine externe Festplatte und schließen diese dann an den neuen Rechner an.
- Dann installieren Sie die Vollversion der Software auf dem neuen Rechner
- und wählen "Daten wiederherstellen".
- Ist auf dem neuen Rechner die gleiche oder eine neuere Outlookversion installiert, klicken Sie auf "Outlook Profil 1:1 wiederherstellen".
- Ist auf dem neuen Rechner eine ältere Version von Outlook installiert, dann klicken Sie auf "Outlook-Daten auswählen und wiederherstellen".
- Im nächsten Schritt wählen Sie die Sicherungsdatei von der externen Festplatte und klicken immer auf WEITER.
-
Re: Umstieg von OU 2010 auf Outlook 2013
Hallo,
zwei ergänzende Fragen zur Funktionalität mit Outlook 2013:
1. Kann ich mit meiner MOBackup-Version (7.96) auch die neuen OST-Datendateien in Outlook 2013 sichern? Ich habe gelesen, dass es Programme gibt, die bspw. ost-Dateien automatisch in "offline-öffenbare" umwandeln.
2. Lassen sich so auch Mails, Kontakte etc. von MS Exchange-Konten sichern?
Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Freundliche Grüße
zwei ergänzende Fragen zur Funktionalität mit Outlook 2013:
1. Kann ich mit meiner MOBackup-Version (7.96) auch die neuen OST-Datendateien in Outlook 2013 sichern? Ich habe gelesen, dass es Programme gibt, die bspw. ost-Dateien automatisch in "offline-öffenbare" umwandeln.
2. Lassen sich so auch Mails, Kontakte etc. von MS Exchange-Konten sichern?
Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Freundliche Grüße
-
- Site Admin
Hallo,
Sie können die ost-Dateien zwar sichern und wiederherstellen. Beim ersten Connect zum Exchange-Server gleicht Outlook die Daten jedoch vom Server kommend ab. Ist dieser leer, wird auch Outlook geleert.christian.waitschies hat geschrieben:1. Kann ich mit meiner MOBackup-Version (7.96) auch die neuen OST-Datendateien in Outlook 2013 sichern?
Dies sind Programme (ost2pst) die jedoch mehrere 100US$ kosten. Laut Erfahrung einiger Kunden sind diese aber auch nicht zuverlässig. Am günstigsten und einfachsten ist der Outlook-Export von Hand. Eine Anleitung finden Sie hier: viewtopic.php?f=12&t=1335&p=3236christian.waitschies hat geschrieben:Ich habe gelesen, dass es Programme gibt, die bspw. ost-Dateien automatisch in "offline-öffenbare" umwandeln.
nur über den Outlook Export! Microsoft geht davon aus, dass Sie die Datensicherung direkt auf dem Exchange-Server durchführen und bei Problemen, auch dort die Daten wiederherstellen.christian.waitschies hat geschrieben:2. Lassen sich so auch Mails, Kontakte etc. von MS Exchange-Konten sichern?