Hallo Ich habe folgendes Problem.
wenn ich meine Outlookbackup wieder Herstelle bekomme ich beim starten die Meldung,
das auf meine Datendateien nicht geöffnet werden können.
Ich habe auf meinem neuen PC folgendes gemacht:
Ich habe mit Bordmitteln von Windows 8.1 den Ordner Dokumente auf eine andere Platte Verschoben, so daß Windows einen Link auf diesen Ordner generiert.
Wenn ich nun den ordner wieder an seinen Originalplatz auf C:\... lege funktioneirt das restore komplett.
Verlege ich den Ordner danach erneut mit Windows (rechtklick eigenschaften Pfad ändern) auf meine Datenplatte D: funktioniert alles soweit nur das meine Email konten nicht auf die Datendateien zugreifen können (wollen).
Wie kann ich also vernünftig meinen Ordner ...\Dokumente\... auf eine andere Platte verlegen so daß das wiederhergestellte Outlookbackup dann auch hier verwendbar ist.
Gruß
Juliane
Problem beim Restore eines Outlook2013 Backups
-
-
- Site Admin
Re: Problem beim Restore eines Outlook2013 Backups
Hallo,
das Problem ist, dass der Eigene Dateien Ordner zwar verschoben werden kann, und Windows interne über eine interne Variable %DOCUMENTS% auf den neuen Pfad zugreift. Outlook selbst verwendet aber den direkten Pfad, da dieser so in der Registry hinterlegt ist/wird.
das Problem ist, dass der Eigene Dateien Ordner zwar verschoben werden kann, und Windows interne über eine interne Variable %DOCUMENTS% auf den neuen Pfad zugreift. Outlook selbst verwendet aber den direkten Pfad, da dieser so in der Registry hinterlegt ist/wird.
- Öffnen Sie SYSTEMSTEUERUNG - BENUTZERKONTEN UND JUGENDSCHUTZ - E-MAIL
- Klicken Sie auf DATENDATEIEN.
- Hier sehen Sie in der Spalte SPEICHERORT, wo Outlook die Daten erwartet.
Re: Problem beim Restore eines Outlook2013 Backups
Hatte das gleiche Problem mit Outlook 2013
Beim Restore war bei Kontoeinstellungen > Emailordner wechseln kein Konto zu sehen. Wenn ich draufklickte und im persönlichen Ordner den Posteingang anklickte, passierte nichts. Ich musste alle 10 Konten neu anlegen.
Ich benutzte dazu die Funktion Extras > Mailkonten auslesen. In der Textdatei fehlten aber die Kontenbezeichnungen.
Beim Restore war bei Kontoeinstellungen > Emailordner wechseln kein Konto zu sehen. Wenn ich draufklickte und im persönlichen Ordner den Posteingang anklickte, passierte nichts. Ich musste alle 10 Konten neu anlegen.
Ich benutzte dazu die Funktion Extras > Mailkonten auslesen. In der Textdatei fehlten aber die Kontenbezeichnungen.