Office365: Sicherung aller Mails

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
PeterRuehm

Office365: Sicherung aller Mails

Beitrag von PeterRuehm »

Hallo MOBackup-Forum,

ich nutze seit vergangenem Jahr Office365 und speichere alle empfangen Mails in ein Exchange-Postfach, das auch im Office365 liegt. Beim Erstellen der Jahressicherung - mit MOBackup natürlich :-) - fiel mir nun auf, dass nur die aktuell in lokalen Offline-Postfach von Outlook2013 gespeicherten Mails gesichert werden, nicht die alten, die im Exchange auch noch lagern. Also sind die Mails älter als 1 Jahr (ich glaube, das konnte man bei der Kontoeinrichtung einstellen) nicht in meiner Jahressicherung mit drin!

Wie kann ich die alten Mails aus dem Exchange auch noch sichern, die lokal nicht gespeichert sind? Gibt es einen Trick, wie ich die kurzzeitig auch lokal speichern kann?

Besten Dank!
Peter
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Office365: Sicherung aller Mails

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das "Problem" bei Office 365 ist, dass die Daten nur "flüchtig" auf dem lokalen Rechner gespeichert werden. Inwieweit alte Mails in Outlook angezeigt werden sollen, kann man in dem Mailkonto einstellen.
Wie kann ich die alten Mails aus dem Exchange auch noch sichern, die lokal nicht gespeichert sind? Gibt es einen Trick, wie ich die kurzzeitig auch lokal speichern kann?
Hier hilft es nur, die Mails lokal auszulagern. Ab Outlook 2010 kann man die Option "Tools zum Aufräumen verwenden" (viewtopic.php?f=12&t=1633&p=5159#p5159). Dann sollten auch die alten Mails vom Exchange-Server heruntergeladen werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten