Umzug: XP Pro / 2003 NACH WIN 7Pro / 2007

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
AnnA

Umzug: XP Pro / 2003 NACH WIN 7Pro / 2007

Beitrag von AnnA »

Hallo, Heiko

ich tue mich schwer bei meinem Umzug auf den neuen Rechner
Mir ist es sehr wichtig, möglichst alle Infos in Outlook 20007 wiederzufinden.
Es handelt sich z.B. um 3 pst Pakete von denen eines über 5 Gb groß ist :roll:
und jede Menge Regeln und Einstellungen.....

Ich habe inzwischen schon mehrere Versuche gestartet, aber so problemlos wie in den Vorjahren geht es diesmal nicht..... :oops:

Habe bereits mehrmals über das MOBackup Menü EXTRAS - OUTLOOK zurückgesetzt und neu angefangen - kriege es jedoch nicht sauber hin, eine 1:1 Kopie meiner Outlook Inhalte (2003) auf das neue OL 2007 zu bekommen.
z.B. (nur ein Ärgernis welches ich nicht durchschaue: die Regeln und Gruppen der Mailkonten sind nicht vorhanden, sodass sofort beim Start von Outlook alle Konten abgefragt werden - dies ist deswegen misslich da er dann mehrere Tausend (!) E-Mails nochmal abruft die auf dem Server liegen.... die kann ich unmöglich von Hand löschen....

Irgendwo mache ich sicher einen Fehler - bin dankbar für sachdienliche Hinweise :-)

Danke für die Hilfe!
AnnA

Re: Umzug: XP Pro / 2003 NACH WIN 7Pro / 2007

Beitrag von AnnA »

Hallo Heiko

Habe in einer Deiner Antworten hier im Forum die Lösung gefunden, wieso die Mails alle nochmal heruntergeladen werden
"...damit Mails, die über POP3 abgeholt werden und auf dem Server belassen werden, nicht nochmals abgerufen werden, hilft nur die "Outlook-Profil 1:1 Wiederherstellung" der Daten"...

aber genau diese 1:1 Wiederherstellung bricht immer mit Fehlermeldung bei mir ab. Habe diese ja auch schon an Dich weitergeleitet ....

Brauche dringend Support - muss spätestens am 6. Januar den Umzug meiner Daten auf den neuen Rechner fertig haben

Liebe Grüße
Heiko Schröder
Site Admin
Re: Umzug: XP Pro / 2003 NACH WIN 7Pro / 2007

Beitrag von Heiko Schröder »

Nachtrag zur Information an die anderen Mitleser:

Das Problem war, dass die Sicherungsdatei einen Defekt aufwies und somit die Daten nur partiell übertragen werden konnte.

Die Regeln sollten übertragen worden sein, werden aber nur nicht angewendet. Hier ist die Lösung:
http://www.mobackup.de/faq.html#filterfalsch
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten