Liebe Leute,
seitdem ich für Outlook 2003 MOBackup gekauft habe und eine Datensicherung durchführt habe (auf die externe Festplatte), erhalte ich alle EMails zwei Mal. Ganz schön nervig, da ich recht viele mails erhalte und nun immer manuell löschen muss.
Habe auf meinem anderen Rechner zum Testen die Daten in das dort laufende Outlook 2003 inmportiert - kann das damit zu tun haben?
Wer weiß Rat?
Matja
Alle Emails doppelt
-
- Site Admin
Verbleiben die Mails normalerweise auf dem Server des Mailproviders? Wenn ja, um welchen Provider handelt es sich?
Also, solange nur eine Datensicherung angelegt worden ist, kann es nicht an MOBackup liegen. Denn MOBackup ändert nichts an den Einstellungen, wenn die Software eine Datensicherung durchführt.seitdem ich für Outlook 2003 MOBackup gekauft habe und eine Datensicherung durchführt habe (auf die externe Festplatte), erhalte ich alle EMails zwei Mal.
Verbleiben die Mails normalerweise auf dem Server des Mailproviders? Wenn ja, um welchen Provider handelt es sich?
Wie haben Sie die Daten importiert? Ist der andere Rechner, der Rechner auf dem das Problem mit den doppelten Mails auftritt?Habe auf meinem anderen Rechner zum Testen die Daten in das dort laufende Outlook 2003 inmportiert - kann das damit zu tun haben?
Also, ich habe ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern. Da ich auf dem einen Rechner (Laptop) demnächst Windows neuinstallieren möchte, habe ich mir das Programm zugelegt und die Outlookdaten gesichert (auf einer externen Festplatte). Um das Ganze nun einmal zu testen, habe ich auf dem zweiten Rechner die Daten mithilfe Ihres Programmes importiert. Das hat wunderbar geklappt.
Dann hab ich tatsächlich noch ein bißchen an den Outlook- Einstellungen der email-accounts rumgestellt (mehrere gmx-Adressen), so dass eine Kopie aller Nachrichten für mehrere Tage auf dem Server verbleibt. Und zwar auf beiden Rechnern.
Auf dem Laptop kommen seitdem alle emails doppelt. Hilft das weiter?
Gruß M.
Dann hab ich tatsächlich noch ein bißchen an den Outlook- Einstellungen der email-accounts rumgestellt (mehrere gmx-Adressen), so dass eine Kopie aller Nachrichten für mehrere Tage auf dem Server verbleibt. Und zwar auf beiden Rechnern.
Auf dem Laptop kommen seitdem alle emails doppelt. Hilft das weiter?
Gruß M.
-
- Site Admin
Da muss ich noch einmal nachfragen. Vor der Umstellung und vor dem Ändern der Mail-Account-Einstellungen, wurden die Mails aber nicht auf dem Server belassen, oder?ein bißchen an den Outlook- Einstellungen der email-accounts rumgestellt (mehrere gmx-Adressen), so dass eine Kopie aller Nachrichten für mehrere Tage auf dem Server verbleibt
Wenn doch, handelt es sich bei neuen Mails auch um Duplikate, oder werden nur die alten Mails - also die vor dem 23.01. - doppelt abgeholt?
Wenn es auch neue Mails betrifft, ist es doch sehr merkwürdig.
Und Sie sind sich ganz sicher, dass die gmx-Adressen durch eine interne Weiterleitung die Maisl an einen anderen Accopunt weiterleiten? Haben sie einmal versucht, die gmx-Adressen einzeln abzurufen. Besteht da die Dopplung auch?(mehrere gmx-Adressen)