Fehlermeldung von 2010 auf 2007

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
XXLChristine4U

Fehlermeldung von 2010 auf 2007

Beitrag von XXLChristine4U »

Nachdem ich Office 2010 eine Zeit lang getestet habe, mir aber das Outlook gar nicht gefiel, bin ich wieder auf Office 2007 gewechselt.

Also erst Backup von Outlook 2010 gemacht, dann 2010 deinstalliert, 2007 neu installiert und das Backup wieder eingespielt.

Eine 1:1 Datenherstellung ging nicht, war auch klar. Bei der Wiederherstellung allerdings kamen auch Fehler und jetzt wenn ich Outlook starte, kommt immer folgende Fehlermeldung:

"Das E-Mail Profil Outlook wurde mit einer neueren Outlook-Version erstellt und kann Informationen enthalten, die mit der aktuellen Outlook -Version nicht kompatibel sind. Falls Probleme mit diesem Profil auftreten, können Sie ein neues Profil erstellen. Öffnen Sie in der Windows-Systemsteuerung die Option "E-Mail", klicken Sie dann auf "Profile anzeigen" und anschließend auf "Hinzufügen"."
Dann nur "OK" oder "Abbrechen"

Bei OK ist alles gut, bei Abbrechen schließt sich Outlook. Diese Fehlermeldung kommt nun immer beim Starten von Outlook. Wie kann ich das nun ändern?

Die Option "E-Mail" in der Systemsteuerung habe ich nicht, nutzeWindows 7.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das wieder hinkriegen?
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

diese Meldung erscheint, weil Sie eine höhere Version der Datenbank (2010) wieder in Outlook 2007 verwenden. Das heisst, Outlook 2007 hat Informationen in der Datenbank gefunden, mit der die Software nichts anfangen kann. Dies ist aber nur ein Hinweis. Verwenden können Sie Outlook trotzdem.

Sollten Probleme auftreten oder Sie nervt dieser Hinweis, dann müssen Sie die Outlook-Datendatei reparieren lassen.
  • Rufen Sie dazu in Outlook das Menü EXTRAS - KONTOEINSTELLUNGEN, Register DATENDATEIEN auf.
  • Merken Sie sich den Namen der Datendatei, die als STANDARD zu sehen ist.
  • Schließen Sie Outlook.
  • In MOBackup rufen Sie das Menü EXTRAS - MICROSOFTS PST REPARATURPROGRAMM auf und wählen die zuvor gemerkte Datendatei.
  • Lassen Sie die Datendatei auf Fehler überprüfen und zur Not reparieren.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
XXLChristine4U

Beitrag von XXLChristine4U »

Ja die Meldung nervt.

Habe das nun so ausgeführt, wie Sie beschrieben haben, doch der Fehler bleibt leider trotzdem
Antworten