Kategorien und deren Farben sichern

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
jboss

Kategorien und deren Farben sichern

Beitrag von jboss »

Hallo,

sichert das Programm mir auch die Registry Einträge der katagorien?
Und auch die Farben?

Falls ja, und ich einfach nur die Kategorien und deren Farben in eine andere Outlook Installation übertragen möchte, welche Dateien aus der Sicherungsdatei muss ich dann nutzen?
Ich kann ja die Datei xx.mobackup umbenennen in eine Zip Datei.

Ich verwende Outlook 2010 auf Win 7 32 Bit.

Vielen Dank für Infos.
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

die Kategorien wurden bis Outlook XP in der Registry hinterlegt. Seit Outlook 2003 werden sie in der Standard-Datendatei von Outlook abgelegt. Dies können Sie sehen, wenn Sie eine andere Datendatei als Standard festlegen. Dann sind die definierten Kategorien in der Auswahl verschwunden. Die Mails selbst sind zwar noch entsprechend beschriftet, die Farbinformation geht aber auch hier verloren.

Derzeit können die Kategorien nicht separat eingespielt werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Michael Bauer

Beitrag von Michael Bauer »

Hallo zusammen,

die Kategorien werden seit OL07 in der Datendatei gespeichert, für OL03 galt noch die Registry; da gab's auch noch keine Farben.

Im Grunde müssen die Kategorien also nicht mehr separat gesichert werden, solange die Datendatei bzw. das Postfach am Exchange weiterhin genutzt werden. Wer die Kategorien inkl. Farben trotzdem exportieren und z.B. zu einer andere Datendatei/einem anderen Postfach übertragen möchte, kann das mit dem Category Manager tun.
Gruß
Michael Bauer
Antworten