Medion Rechner Win XP(2 Jahre 3 Monate alt) hängt sich seit ca 3 Monaten ca 5 sec nach Start von MS Outlook 2003 auf.

Ich muß hier immer mit allen Tricks versuchen(z.B zig-faches sequentielles An und Abmelden hintereinander innerhalb des 5 sekunden Zeitfensters die notwendigen Infos rauszulesen. Zum Schreiben eines emails reicht die Zeit nicht sonst hängt der Rechner, und nur ein Neustart erweckt ihn wieder zum Leben.

Ich weiß nicht ob es an Outlook liegt oder an irgendwelchen reg oder sys dateien die seitdem jedesmal nach dem Neustart vom System wiederhergestelt werden. (fenster erscheint nach dem endgültigen Starten des Rechners- erst dann ist Rechner betriebsbereit)
Vermutlich was in der Software zerschossen?
Fakt ist: ich habe ausschließlich diesen Abstürzer mit MS Outllok 2003. Sonst ist der Rechner abgesehen von den miserablen Akkus die auch nur noch 5 Minuten Saft hergeben problemlos
Als Notlösung und als Alternative arbeite ich seitdem mit Mozilla Thunderbird. emailadressen konnte ich übernehmen.
Funktioniert zwa als emilprogramm ist aber nicht das Gesamtpaket wie ich es mit Outlook habe.(Kalender, Notizen, Adressbuch, diverse Ordner im Überblick etc.) Ausserdem hat es einige Macken die Outlook nicht hatte.
Jedoch möchte ich alle Daten retten und eine Neuinstallation von Outlook durchführen falls notwendig.
1) hat jemand Ahnung wo das Problem liegen könnte?
2) Ist MOback für Die Datenrettung hierzu die richtige Rettungs und Neuinstallations Software?
3) woher bekomme ich die Outlook 2003 Software da auf dem Aldi-Rechner alles vorinstalliert war? Und ist etwas für eine Neuinstallation zu beachten? Oder soll ich dann gleich auf Outlook 2007 upgraden - wie auch immer? Habe Studentenpaket 2007 aber nur word excel, note one und powerpoint 2007 mit debitel-Handy dazubekommen aber noch nicht installiert.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
