Passwort - Fehler

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Matt_Yao

Passwort - Fehler

Beitrag von Matt_Yao »

hallo,

ich komm an meine passwörter bei 1pw V5.107 (win7, feste installation) nicht mehr ran, kommt immer nur die fehlermeldung "Das eingegebene Passwort ist falsch..... " aber das passwort ist zu 100% richtig, num-block ist an... hab auch noch 1pw auf einen u3 stick laufen, bilde mir ein, dass das problem es seit dem einstecken und starten auf dem rechner auftrat...

wenn ich dann ein altes backup nehme passt es wieder... :shock: aber dann fehlen mir aber die neuen angelegten datensätze... :roll:

das pw kann sich doch nicht einfach von selbst ändern?

es hat keiner ausser mir zugriff auf den rechner, und auf dem usb-stick wird das gleiche pw verwendet...

ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!

grüße
Klaus

Beitrag von Klaus »

Das sieht leider nicht gut aus.:roll:

Ich hatte auch mal so einen Fall, wo die aktuelle Datenbank durch "irgendeinen" Absturz nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und zerstört war.

Da das Passwort verschlüsselt in der Datenbank gespeichert ist hilft hier nur der Einsatz einer Datensicherung.

Besten Erfolg!
Klaus
Heiko Schröder
Site Admin
Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, es kann durchaus passieren, dass während des Schreibens der Datenbank Fehler auftreten. Dies kann z.B. auftreten, wenn die Software von Windows "abgeschossen" wird, sobald Windows beendet wird. Die Software selbst verhindert zwar für diesen Zeitraum das Herunterfahren von Windows, aber hier vermute ich das Gefahrenpotenzial. Mir selbst ist es bisher nie passiert und ich selbst nutze meine Software täglich, daher kann ich es nur vermuten.

Aber für diesen Fall legt die Software 1Password ja automatisch ein Backup der vorherigen, funktionierenden Datenbank an.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten