Einige Elemente können beim PC-Start nicht gesichert werden

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 7:11 Uhr

Einige Elemente können beim PC-Start nicht gesichert werden

Beitrag von stollohg »

Hallo,

ich habe manchmal das Problem, das einige Elemente nicht gesichert werden.
Das Backup wird gestartet über eine Batchdatei. Nachdem schon einige andere Programme darüber gestartet wurden.
Das passiert jetzt so seit ca. eine Woche. Nicht jeden Tag. Das Log hab ich mal angehängt. Dort steht auch was von SP2. Habe aber das SP3 schon drauf.

Version : MOBackup V4.0
Datum : 30.06.2008
System : Outlook 2003 / Windows XP
Outlook : 11.0.8169
Windows : Microsoft Windows XP Professional (5.1.2600 Service Pack 2)
Profil : Outlook (Standard)
Kommentar:
--------------------------
TempDir: U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\
Backup : U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\Outlook_2008-06-30_06-50-55.mobackup
--------------------------
--------------------------
Speichert Registry-POP3-Einstellungen der Mailserver
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\POP3.OLS gesichert.
Größe : 7,34 KB -> 1,58 KB (Ratio: 79%)
Backupgröße : 1,61 KB

--------------------------
Speichert Signaturen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Stoll.htm
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Stoll.htm konnte(n) nicht gesichert werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Stoll.rtf
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Stoll.rtf konnte(n) nicht gesichert werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Stoll.txt
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures\Stoll.txt konnte(n) nicht gesichert werden!
--------------------------
Speichert Einstellungen der Symbolleiste.
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outcmd.dat konnte(n) nicht gesichert werden!
Speichert Einstellungen der Navigationsleiste.
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.XML gesichert.
Größe : 3,19 KB -> 831 Bytes (Ratio: 75%)
Backupgröße : 7,22 KB

--------------------------
Speichert Druckereinstellungen:
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\OutlPrnt konnte(n) nicht gesichert werden!
--------------------------
Speichert Übermittlungseinstellungen:
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.SRS konnte(n) nicht gesichert werden!
--------------------------
Speichert Spitznamen für autom. Vervollständigung von Kontakten (NICK):
NICK-Einstellungen nicht gefunden!

Speichert Spitznamen für autom. Vervollständigung von Kontakten (NK2):
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.NK2 konnte(n) nicht gesichert werden!
--------------------------
Speichert Registry-Zweig Common\Toolbars für Programmeinstellungen.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS1.OLS gesichert.
Größe : 3,94 KB -> 709 Bytes (Ratio: 82%)
Backupgröße : 95,04 KB

Speichert Registry-Zweig Common\MailSettings für Programmeinstellungen.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS2.OLS gesichert.
Größe : 281 Bytes -> 199 Bytes (Ratio: 29%)
Backupgröße : 95,27 KB

Speichert Registry-Zweig Outlook\Preferences für Programmeinstellungen.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS3.OLS gesichert.
Größe : 2,70 KB -> 833 Bytes (Ratio: 70%)
Backupgröße : 96,12 KB

Speichert Registry-Zweig Outlook\IM für Programmeinstellungen.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS4.OLS gesichert.
Größe : 136 Bytes -> 108 Bytes (Ratio: 21%)
Backupgröße : 96,27 KB

Speichert Registry-Zweig Outlook\Printing für Programmeinstellungen.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS5.OLS gesichert.
Größe : 412 Bytes -> 211 Bytes (Ratio: 49%)
Backupgröße : 96,51 KB

Speichert Registry-Zweig Outlook\Options für Programmeinstellungen.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS6.OLS gesichert.
Größe : 2,35 KB -> 786 Bytes (Ratio: 67%)
Backupgröße : 97,32 KB

Speichert kompletten Registry-Zweig des Profils.
Datei U:\Sicherung\OutlookSicherung\Spill\PREFS1X1.OLS gesichert.
Größe : 180,65 KB -> 28,79 KB (Ratio: 84%)
Backupgröße : 126,15 KB

--------------------------
Speichert Windows-Adressbuch:
--------------------------
Datei(en) mit dem Adressbuch konnte(n) nicht gesichert werden!
--------------------------
Speichert Mozilla Firefox Favoriten:
C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hmugndtq.default\bookmarks.html
Datei(en) C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\hmugndtq.default\bookmarks.html konnte(n) nicht gesichert werden!
--------------------------
Speichert Internet Explorer Favoriten:
--------------------------
Ordner: C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Favoriten\
Fehler beim Sichern der IE-Favoriten!
--------------------------
Speichert Datendateien...
--------------------------
Datei C:\Dokumente und Einstellungen\Spill\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\Outlook.pst gesichert.
Größe : 476,64 MB -> 281,57 MB (Ratio: 41%)
Backupgröße : 281,78 MB
--------------------------
Anzahl an (aufgeteilten) Backupdateien: 1
--------------------------
Backup war ERFOLGREICH, wurde aber nicht auf Fehlerfreiheit geprüft!
Benötigte Zeit: 00:04:14 h


Wenn ich MoBackup danach noch mal starte, läuft er ohne Probleme durch. Ist sowas schon mal vorgekommen?

Gruß
André
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 18:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Einige Elemente können beim PC-Start nicht gesichert wer

Beitrag von onegasee59 »

Hallo,
Das Backup wird gestartet über eine Batchdatei. Nachdem schon einige andere Programme darüber gestartet wurden.
Welche anderen Programme werden über die Batch vorher gestartet?
Du hast die Batch für die automatische Sicherung einmalig über MOBackup angelegt und alle zu sichernden Daten dabei aktiviert?
Wie lautet die Befehlszeile in Deiner Batch, welche die zuvor über MOBackup angelegte Batch für das Backup von MS Outlook aufruft?
Das passiert jetzt so seit ca. eine Woche. Nicht jeden Tag. Das Log hab ich mal angehängt. Dort steht auch was von SP2. Habe aber das SP3 schon drauf.
Was wird angezeigt? --> Start-Ausführen --> "winver" eingeben (ohne ")
Wenn ich MoBackup danach noch mal starte, läuft er ohne Probleme durch. Ist sowas schon mal vorgekommen?
Sind irgendwelche Programme evt. im Hintergrund noch offen während Deine Batch startet/läuft?

onegasee59
Gruß
onegasee59
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 7:11 Uhr

Beitrag von stollohg »

Moin und danke für die Hilfe.

-------------------
Ich habe den Start der Batch jetzt mal komplett unterbunden und manuell über die Verknüpfung das MoBackup gestartet. Die gleichen Fehlermeldungen.
--------------------
Ich habe das Programm deinstalliert und neu installiert. Die automatische Sicherung noch mal neu eingerichtet und eine Verknüpfung erstellt. Geht nicht.
Das die Sicherung gestern noch geklappt hatte, war wohl nur Zufall.

Die nicht zu sichernden Dateien sind in den Verzeichnissen vorhanden und ich kann sie auch aufrufen. Also die Rechte dafür habe ich.

Bei Winver kommt tatsächlich was von SP2 obwohl ich vor einigen Wochen SP3 installiert habe. o_O

Ich installier das SP3 jetzt noch mal und melde mich wieder.

Gruß
André
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 7:11 Uhr

Beitrag von stollohg »

So. Jetzt steht da wieder SP3 ^^
Geändert hat es aber wenig.

Ich bin jetzt auf die Version 3.80 zurückgegangen. Damit geht das alles wieder. Alles bis jetzt ohne Probleme.
Ich habe dann wieder die 4.00 installiert und schon gings wieder los mit den vielen Fehlern.
Also zurück zur 3.80 und es geht.

Ich konnte noch nicht herausfinden, woran das liegen könnte.


Gruß
André
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 18:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Beitrag von onegasee59 »

OK André,
Also zurück zur 3.80 und es geht.
User "frangipani" in viewtopic.php?t=1004 hat evt. ein ähnliches Problem.
Ich bitte Dich jetzt mal noch um ein paar Tage Geduld.
Heiko ist bald aus dem Ulaub zurück und schaut dann ob/wo das Problem in Version 4.0 steckt.

Danke
Gruß
onegasee59
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 7:11 Uhr

Beitrag von stollohg »

Kein Problem. Das hat Zeit.
Geht ja erstmal so :-)

Gruß
André
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2510
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 15:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das Problem liegt an der ersten Version 4.0. Mittlerweile (seit 20.06.2008) kann über das Online Update (Menü EXTRAS - ONLINE UPDATE) die neue Version 4.0.34 (Build 290) heruntergeladen und eingesetzt werden.

Mit dieser Version wurde der Fehler bei der Datensicherung bereits behoben. :!:

PS: Es ist wichtig, dass bei möglichen Fehlern über das Online Update geprüft wird, ob bereits eine neuere Version vorliegt. Ab sofort versuche ich schneller auf kleine Fehler zu reagieren und lege Sie dann zum öffentlichen Download bereit. Da es manchmal nur Kleinigkeiten sind, die geändert worden sind, vermeide ich es, separate Newsletter zu versenden, um den Mailverkehr und den Posteingang der Kunden möglichst klein zu halten.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
stollohg
Beiträge: 24
Registriert: Montag, 30. Juni 2008 - 7:11 Uhr

Beitrag von stollohg »

Heiko hat geschrieben:Hallo,

das Problem liegt an der ersten Version 4.0. Mittlerweile (seit 20.06.2008) kann über das Online Update (Menü EXTRAS - ONLINE UPDATE) die neue Version 4.0.34 (Build 290) heruntergeladen und eingesetzt werden.

Mit dieser Version wurde der Fehler bei der Datensicherung bereits behoben. :!:

PS: Es ist wichtig, dass bei möglichen Fehlern über das Online Update geprüft wird, ob bereits eine neuere Version vorliegt.
Hi!

auf die Idee mit dem Online-Update bin ich gar nicht gekommen. Wieder was gelernt.

Schönen Dank für die Hilfe! :D

Gruß
André
Antworten