Einspielen des MOBackups auf neue OL-Installation

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
user99

Einspielen des MOBackups auf neue OL-Installation

Beitrag von user99 »

Hallo zusammen,

ich musste ein Backup für Outlook XP auf einen neuen Rechner einspielen, das Backup hatte ich mit Windows XP erstellt, auf dem neuen Rechner ist Vista. Hat fast alles funktioniert, einige Ordner jedoch kann ich in Outlook zwar sehen, beim Anklicken jedoch kommt folgende Meldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Element wurde nicht gefunden." Was soll ich tun? Wäre super wichtig, da es sich um die Ordner Kontakte und Aufgaben handelt, die eigentlich ziemlich gefüllt sind.
Ein neues Backup der alten Daten kann ich leider nicht mehr erstellen, da der alte Rechner hinüber ist.
Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Ronny
onegasee59
Moderator

Re: Einspielen des MOBackups auf neue OL-Installation

Beitrag von onegasee59 »

user99 hat geschrieben:Was soll ich tun? Wäre super wichtig, da es sich um die Ordner Kontakte und Aufgaben handelt, die eigentlich ziemlich gefüllt sind.
Ein neues Backup der alten Daten kann ich leider nicht mehr erstellen, da der alte Rechner hinüber ist.
Du hast das ganze unter Vista als Administrator gemacht?

Ansonsten Dein Altes Backup sichern und gedulden bis Heiko aus dem Urlaub zurück ist, wenn nicht noch jemand Anderes eine Idee hat.
Gruß
onegasee59
user99

Beitrag von user99 »

Hi,

ja, habe alles als Administrator gemacht. Was auch noch merkwürdig ist: obwohl ich die Kennwörter meiner Mail-Konten eingeben habe und markiert habe, dass sie gespeichert werden sollen, muss ich sie bei jedem Abrufvorgang neu eingeben. Ist echt nervig.

Viele Grüße
Ronny
user99

Beitrag von user99 »

Hallo zusammen,

hat sich alles erledigt.

Habe in verschiedenen Foren erfahren, dass OL XP nur mit zahlreichen Einschränkungen unter Vista läuft. Eine dieser bekannten Einschränkungen ist, dass die Kennwörter für die Mail-Konten nicht gespeichert werden können.

Habe mir nun OL 2007 besorgt, installiert und alles funzt bestens. Hatte zuvor Office XP deinstalliert und natürlich ein Backup für Outlook erstellt mit MOBackup. Habe das Backup aber gar nicht benötigt. Beim erstmaligen Öffnen des neu installierten OL 2007 wurde alles komplett, incl. Profilen, Aufgaben, Termine, Kontakte etc. übernommen. Echt super, bin begeistert, auch von der neuen Oberfläche u. den neuen Funktionen von OL 2007!

Viele Grüße
Ronny
Antworten