Hallo Herr DI Schröder,
Thema ist etwas OT, ich hoffe das ist ok.
1PW ist seit mehr als 10 Jahren mein „golden standard“ für meine Passwortverwaltung, Sie haben die Windows-Version stets regelmäßig mit Aktualisierungen am letzten Stand gehalten (das gilt leider nicht für iOS) , weshalb mir nunmehr der Abschied sehr schwer fällt.
Ich habe mehrere Lizenzen für Windows und iOS erworben, sogar auf MacOS habe ich eine iOS-Volllizenz gekauft, in der Hoffnung 1PW könnte irgendwie laufen - tut es leider nicht.
Aber warum der Abschied bzw. die Abkehr von 1PW? Nun, ich habe Microsoft und Windows nunmehr endgültig den Rücken gekehrt, mein neues OS ist Apple MacOS für welches leider keine 1PW-Version zur Verfügung steht. Ich musste mich daher nach Alternativen umsehen und habe mich letztendlich für Proton Pass bzw. die komplette Proton Suite entschieden.
Sollten Sie jemals eine MacOS-Version entwickeln, so bin ich garantiert wieder „an Bord“ und werde ggf. wieder alle Passwörter mühsam, händisch transferieren (sofern keine Importfunktion ais Proton Pass möglich ist).
Nochmals vielen Dank für Ihre Arbeit über viele Jahre und liebe Grüße aus Österreich nach Leipzig!
Mit freundlichen Grüßen
Georg L.