Zugriffsproblem auf eine Datenbank
Verfasst: Samstag, 29. September 2007 - 14:19 Uhr
Ein Hallo an alle 1PW User !
Ich suche einen Denkanstoß oder einen Lösungsvorschlag für mein nachfolgendes Problem:
Ich erhalte beim Versuch des Zugriffs auf eine meiner Benutzer Datenbänke folgende Fehlermeldung:
"Datenbankversion: 781230144
Programm unterstützt Datenbanken bis Version: 59
Um diese Datenbank öffnen zu können, müssen Sie eine aktuelle Version von 1Password installieren."
Ich habe schon selbst alles mögliche ausprobiert, der Fehler besteht auch bei allen Backups dieser Datenbank, sowohl bei den automatisch generierten als auch von mir zusätzlich erstellten Backups.
Ich habe die DB auf einer USB Stick Version und auch installiert versucht, immer die gleiche Fehlermeldung, auch beim Benutzen einer der Vorgängerversionen besteht das gleiche Problem. Ich setze die verfügbare aktuelle Version ein:
Version 5.93 / 5.93.50.0398 v. 06.08.07
Das Problem tritt bei einer Datenbank auf, drei andere funktionieren mit der aktuellen Programmversion, allerdings weiß ich nicht genau, mit welcher Vorgänger-Version ich jeweils welche Datenbank erstellt hatte.
Alle Datenbänke sind von mir bereits zuvor mit der aktuellen Version (Version 5.93 / 5.93.50.0398 v. 06.08.07) bearbeitet worden.
Soweit die Situation.
Ich würde die Fehlermeldung eigentlich so verstehen wollen, dass ich, nach "Meinung" des Programms nicht die (aktuelle ?) Version einsetze, die notwendig ist, um die DB zu öffnen.
Nach Upgrade auf die aktuellste Version im August, habe ich in allen vier Datenbänken umfangreich gearbeitet und diese gespeichert, ohne Probleme, drei sind nun o.k. die vierte nicht.
Diese brauchte ich jetzt im September erst wieder, da bemerkte ich das Problem.
Da der Autor ja in Urlaub ist könnte mir vielleicht jemand anderes einen Rat geben, damit ich das Problem möglichst schnell lösen kann.
Vielen Dank im Voraus !
Ich suche einen Denkanstoß oder einen Lösungsvorschlag für mein nachfolgendes Problem:
Ich erhalte beim Versuch des Zugriffs auf eine meiner Benutzer Datenbänke folgende Fehlermeldung:
"Datenbankversion: 781230144
Programm unterstützt Datenbanken bis Version: 59
Um diese Datenbank öffnen zu können, müssen Sie eine aktuelle Version von 1Password installieren."
Ich habe schon selbst alles mögliche ausprobiert, der Fehler besteht auch bei allen Backups dieser Datenbank, sowohl bei den automatisch generierten als auch von mir zusätzlich erstellten Backups.
Ich habe die DB auf einer USB Stick Version und auch installiert versucht, immer die gleiche Fehlermeldung, auch beim Benutzen einer der Vorgängerversionen besteht das gleiche Problem. Ich setze die verfügbare aktuelle Version ein:
Version 5.93 / 5.93.50.0398 v. 06.08.07
Das Problem tritt bei einer Datenbank auf, drei andere funktionieren mit der aktuellen Programmversion, allerdings weiß ich nicht genau, mit welcher Vorgänger-Version ich jeweils welche Datenbank erstellt hatte.
Alle Datenbänke sind von mir bereits zuvor mit der aktuellen Version (Version 5.93 / 5.93.50.0398 v. 06.08.07) bearbeitet worden.
Soweit die Situation.
Ich würde die Fehlermeldung eigentlich so verstehen wollen, dass ich, nach "Meinung" des Programms nicht die (aktuelle ?) Version einsetze, die notwendig ist, um die DB zu öffnen.
Nach Upgrade auf die aktuellste Version im August, habe ich in allen vier Datenbänken umfangreich gearbeitet und diese gespeichert, ohne Probleme, drei sind nun o.k. die vierte nicht.
Diese brauchte ich jetzt im September erst wieder, da bemerkte ich das Problem.
Da der Autor ja in Urlaub ist könnte mir vielleicht jemand anderes einen Rat geben, damit ich das Problem möglichst schnell lösen kann.
Vielen Dank im Voraus !