Seite 1 von 1

Dienste für OL2007 mit BCM beenden.

Verfasst: Freitag, 21. September 2007 - 9:05 Uhr
von Erich Heer
Es ist ein ziemlicher Akt mit MObackup eine Sicherung zu machen. Es funktioniert aber es könnte "benutzerfreundlicher" sein.

1.) ich beende Outlook
2.) ich muss nochmal einmal Outlook.exe beenden über den Taskmanager. Diese Outlook.EXE wird wahrscheinlich von "Companion-Link" gestartet wurde. Dabei sollte der PDA nicht angeschlossen sein da sonst Outlook erneut gestartet wird. Beim Versuch zu sycronisieren.
3.) Damit die BCM Dateien gesichert werden muss ich über "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste" den SQLWriter, SQLBrowser und SQLServer beenden

Dann kann ich ein Backup machen.

Danach muss ich die SQL Dienste wieder starten und danach Outlook starten.

Wie gesagt es funktioniert. Aber das beenden der Dienste und das beenden aller outlook.exe und das neustarten der Dienste nach dem Backup sollte von MObackup ausgeführt werden.

Oder gibt es Vorschläge für Batch Dateien und/oder Scripte die das alles machen?

Re: Dienste für OL2007 mit BCM beenden.

Verfasst: Sonntag, 23. September 2007 - 23:20 Uhr
von onegasee59
Hallo Erich,
Erich Heer hat geschrieben:Es ist ein ziemlicher Akt mit MObackup eine Sicherung zu machen. Es funktioniert aber es könnte "benutzerfreundlicher" sein.
Bitte Gedulde dich noch - Heiko wird sich der Sache in 2 Wochen, nach seinem Urlaub sicher annehmen.

Verfasst: Freitag, 05. Oktober 2007 - 13:09 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

wenn das Abschalten von Programmen zukünftig nicht mehr durchgeführt werden soll, um die Daten zu sichern, empfehle ich, einmal die Software "Backup File Unlocker" zu testen.

Dieses Programm kann unter http://www.mobackup.de/backupfileunlocker/ herunter geladen werden und ermöglicht ein Sichern von Dateien, auch wenn diese in Benutzung sind. Die Version ist 30 Tage voll einsatzfähig.