Dienste für OL2007 mit BCM beenden.

Was fehlt Ihnen in MOBackup? Was finden Sie überflüssig?
Antworten
Erich Heer
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 21. September 2007 - 7:34 Uhr
Wohnort: Oberstenfeld

Dienste für OL2007 mit BCM beenden.

Beitrag von Erich Heer »

Es ist ein ziemlicher Akt mit MObackup eine Sicherung zu machen. Es funktioniert aber es könnte "benutzerfreundlicher" sein.

1.) ich beende Outlook
2.) ich muss nochmal einmal Outlook.exe beenden über den Taskmanager. Diese Outlook.EXE wird wahrscheinlich von "Companion-Link" gestartet wurde. Dabei sollte der PDA nicht angeschlossen sein da sonst Outlook erneut gestartet wird. Beim Versuch zu sycronisieren.
3.) Damit die BCM Dateien gesichert werden muss ich über "Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste" den SQLWriter, SQLBrowser und SQLServer beenden

Dann kann ich ein Backup machen.

Danach muss ich die SQL Dienste wieder starten und danach Outlook starten.

Wie gesagt es funktioniert. Aber das beenden der Dienste und das beenden aller outlook.exe und das neustarten der Dienste nach dem Backup sollte von MObackup ausgeführt werden.

Oder gibt es Vorschläge für Batch Dateien und/oder Scripte die das alles machen?
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Dienste für OL2007 mit BCM beenden.

Beitrag von onegasee59 »

Hallo Erich,
Erich Heer hat geschrieben:Es ist ein ziemlicher Akt mit MObackup eine Sicherung zu machen. Es funktioniert aber es könnte "benutzerfreundlicher" sein.
Bitte Gedulde dich noch - Heiko wird sich der Sache in 2 Wochen, nach seinem Urlaub sicher annehmen.
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

wenn das Abschalten von Programmen zukünftig nicht mehr durchgeführt werden soll, um die Daten zu sichern, empfehle ich, einmal die Software "Backup File Unlocker" zu testen.

Dieses Programm kann unter http://www.mobackup.de/backupfileunlocker/ herunter geladen werden und ermöglicht ein Sichern von Dateien, auch wenn diese in Benutzung sind. Die Version ist 30 Tage voll einsatzfähig.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten