Seite 1 von 1

Kann MO-Backup nicht immer starten!

Verfasst: Mittwoch, 04. Juli 2007 - 10:21 Uhr
von Robin
Hallo und guten Tag! :o
Habe ein kleines Problem: Wenn ich Outlook verwendet habe und schliesse, kann ich anschliessend MO-Backup zwar öffnen aber nicht starten. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass ich Outlook schliessen solle! Ich muss dann mein System neu starten und vor dem öffnen des Outlook das Backup erstellen. Ist das normal? Habe mein System neu eingerichtet mit Office 2007 und darum ist dieses Vorgehen neu für mich. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dieses Problemchen beheben kann? Mache ich einen Fehler? Danke!
Robin/France

Verfasst: Mittwoch, 04. Juli 2007 - 18:58 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

es kommt darauf an, wie man Outlook beendet. Klickt man nur auf das X rechts oben, dann verschwindet Outlook im Systray und kann von dort jederzeit mit der rechten Maustaste wieder aktiviert werden. Am besten man beendet Outlook über das Menü DATEI - BEENDEN.

Oder man nutzt die interne MOBackup Funktion, um Outlook automatisch zu schließen (Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN, Register OUTLOOK).

Verfasst: Donnerstag, 05. Juli 2007 - 4:00 Uhr
von Robin
:(

Danke für die Hinweise. Leider funktioniert MO-Backup niemals, wenn Outlook vorher geöffnet war, egal auf welche Weise ich diese Anwendung auch immer beendet habe!
X oben rechts, Datei-Beenden, Alt/F4, etc.

Gruss
Robin

Verfasst: Donnerstag, 05. Juli 2007 - 5:24 Uhr
von Robin
:D :D :D :D

Hat sich allles erledigt! Habe MO-Backup 3.40 neu installiert und nun funktioniert alles bestens!

Robin