Allgemeine Frage zu Mobackup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
bernd

Allgemeine Frage zu Mobackup

Beitrag von bernd »

Hallo Leute,

da es leider keinen passenden Oberpunkt für allgemeine Fragen gibt stelle ich sie hier:

1. Ihr schreibt, daß mit Mobackup FAST alles aus Outlook gesichert werden kann. Deshalb stellt sich mir die Frage was nicht gesichert werden kann.

2. Eure Software gefällt mir sehr gut. Trotzdem habe ich ein Konkurrenzprodukt ausprobiert, was eine Sache in meinen Augen schöner macht.

Es wird (für alles was Ihr auch sichert) nur eine Einzige Datei angelegt.....man hat also nur ein einziges Icon welches mit dem Sicherungsdatum versehen ist, und nciht wie bei euch einen ganzen Ordner voll verschiedener Dateien. Ist es möglich sich eure sicherung sozusagen auch innerhalb einer einzigen Datei anlegen zu lassen ?

Danke und Gruß

...und vielleicht bald Käufer der Vollversion
onegasee59
Moderator

Re: Allgemeine Frage zu Mobackup

Beitrag von onegasee59 »

Hallo bernd,

herzlich Willkommen bei uns!

Zur Frage was MOBackup sichert und was es nicht unterstützt siehe http://www.mobackup.de/ --> Funktionsumfang.
Zur Frage 1-Klick-Sicherung. Siehe im gleichen Link --> Screenshots und dort --> "Ende der Auswahl" Du siehst - es geht. Du erstellst Dir einfach eine Batch-Datei oder eine Verknüpfung. Damit kannst Du dann per Doppelklick alles in einem Rutsch sichern. Die Datensicherung von MOBackup läuft dann vollautomatisch ab.

[edit]
Nach der Antwort von Heiko sehe ich gerade - ich hab dich wohl falsch verstanden.
Heikos Antwort ist für Dich die Richtige, Sorry bernd!
[/edit]
Zuletzt geändert von onegasee59 am Mittwoch, 09. Mai 2007 - 9:08 Uhr, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
onegasee59
Heiko Schröder
Site Admin

Beitrag von Heiko Schröder »

bernd hat geschrieben:Es wird (für alles was Ihr auch sichert) nur eine Einzige Datei angelegt.....man hat also nur ein einziges Icon welches mit dem Sicherungsdatum versehen ist, und nciht wie bei euch einen ganzen Ordner voll verschiedener Dateien. Ist es möglich sich eure sicherung sozusagen auch innerhalb einer einzigen Datei anlegen zu lassen ?
Du meinst sicherlich, die Backupdateien. Alle zu sichernden Daten aus Outlook werden in einer Backupdatei zusammengefasst und in dem Backupordner (den Du selbst festlegen kannst) abgelegt. Diese Backupdatei hat dann auch als Namen das Datum der Sicherung und die Endung .mobackup. Zusätzlich gibt es eine Datei mit der Endung .log, in der man nochmals den Backupvorgang als Report nachlesen kann.

Damit es nicht zuviele Backupdateien werden, kannst Du in MOBackup über das Menü PROGRAMM - EINSTELLUNGEN, Register Backups die Anzahl der zu haltenden Backupdateien festlegen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Lala22

Beitrag von Lala22 »

(ich habe also speziell eine für mich bereitgestellte + registrierte freigeschaltete Voll-Version downgeloadet ?!)
Lars

Beitrag von Lars »

Lala22 hat geschrieben:(ich habe also speziell eine für mich bereitgestellte + registrierte freigeschaltete Voll-Version downgeloadet ?!)
Hallo Lala22,

herzlich Willkommen in diesem Forum.

Wenn du Sie gekauft hast ist sie auf deinen Namen bereitgestellt, registriert und eine Vollversion.

Mfg
Lars
Antworten