Seite 1 von 1

Abbruch des Backup auf Netzlaufwerk

Verfasst: Dienstag, 27. Februar 2007 - 10:31 Uhr
von Marek
Hallo,

verwende die aktuelle Version von MOBackup, Outlook 2003 und einen Exchange Server (SBS). Wenn ich das Backup lokal speichere ist alles problemlos. Beim speichern auf einem Netzlaufwerk bricht das Backup irgendwann mit dem Hinweis ab, das es nicht direkt auf das Medium speichern könne (CD etc.) Es wird aber eine Backup Datei von unterschiedlicher Größe gespeichert. (variert zwischen 2 und 12 MB bei meinen Versuchen - Backup müßte ca. 50 MB sein) Ein lokal erstelltes Backup kann ich ohne Probleme auf das Netzlaufwerk verschieben. Den Temp Pfad habe ich schon auf eine andere Partition gelegt, einen anderen Netzwerkzielordner ausgewählt und auch ein lokales Outlookprofil angelegt und versucht zu speichern. Beim speichern auf ein Netzlaufwerk aber immer irgendwann der Abbruch.
Über Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar.
Marek

Verfasst: Freitag, 02. März 2007 - 11:25 Uhr
von Marek
Also ich habs, es war / ist der Virenscanner. Wenn er Dateien mit der Endung .mobackup nicht mehr scannt ist alles i.O. Warum es aber vorher lokal funktioniert hat das verstehe ich noch nicht, aber vielleicht komme ich da auch noch hinter.

Verfasst: Freitag, 02. März 2007 - 17:36 Uhr
von onegasee59
Marek hat geschrieben:Also ich habs, es war / ist der Virenscanner. Wenn er Dateien mit der Endung .mobackup nicht mehr scannt ist alles i.O. Warum es aber vorher lokal funktioniert hat das verstehe ich noch nicht, aber vielleicht komme ich da auch noch hinter.
Sorry Marek, hab bitte noch Geduld. Heiko ist durch den Umzug immer noch echt im Stress. Sobald er Zeit hast wird er sich des Problems annehmen. Aber schonmal vielen Dank für Deine Rückinfo. Sowas ist immer sehr hilfreich. :-)