Seite 1 von 1

neues Profil erforderlich bei Rücksicherung

Verfasst: Donnerstag, 25. Januar 2007 - 12:21 Uhr
von kirschi68
Hallo allerseits,

zum Thema gibt es ja schon einige Beiträge, aber eine Lösung habe ich bis jetzt nicht gefunden, gibt es schon eine?

"Das von Ihnen gewählte Profil "Outlook" besitzt noch keine Standardeinstellungen die ausgelesen werden könnten. Bevor Sie das Backup einspielen können, müssen Sie MS Outlook mindestens einmal mit diesem Profil starten!"

Es handelt sich um ein Exchange-Konto, welches (das neue) schon mehrmals gestartet wurde

Viele Grüße
Andreas

Verfasst: Freitag, 26. Januar 2007 - 14:12 Uhr
von Heiko Schröder
Auf dem Rechner, auf dem die Daten eingespielt werden sollen, muss Outlook mindestens einmal gestartet werden, egal ob es später als normales oder Exchange-Konto verwendet wird.

Sobald man Outlook gestartet hat, kann man die erforderlichen Einstellungen komplett abbrechen und Outlook wieder schließen lassen.

Outlook muss die Standardpfade festlegen, damit diese dann von MOBackup ausgelesen und die Daten entsprechend an die richtige Stelle übertragen werden.

Verfasst: Montag, 29. Januar 2007 - 7:36 Uhr
von kirschi68
Guten Morgen Heiko,

Outlook wurde bereits mehrmals gestartet. Wahrscheinlich habe ich aber den Fehler gemacht, gleich beim ersten Start das Konto einzurichten? Jedenfalls brich MOBackup immer mit o.g. Fehlermeldung ab :(

Viele Grüße
Andreas

Verfasst: Montag, 29. Januar 2007 - 12:13 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

das Du bereits etwas eingerichtet hast, ist egal. Hauptsache ist, dass MOBackup in der Registry den Zweig "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles" auslesen kann, um die Profile zu ermitteln.

Ist er bei Dir vorhanden?

Verfasst: Dienstag, 30. Januar 2007 - 10:41 Uhr
von kirschi68
Hallo,

ja der Registry-Zweig existiert, Zeichenfolge "DefaultProfile", Inhalt "Outlook"

Viele Grüße
Andreas

Verfasst: Mittwoch, 31. Januar 2007 - 8:24 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

ein anderer Kunde hat mit mir wegen des gleichen Problems Kontakt per E-Mail aufgenommen. Und ich glaube, wir konnten das Problem lösen :!:

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass mindestens eine Datendatei vorhanden sein muss. Wenn dem nicht so war, wurde die entsprechende Meldung ausgegeben (leider etwas fälschlicher Text).

Nun habe ich erfahren, dass es auch reine Exchange-Konten gibt, die keine lokalen Datendateien verwenden. Also habe ich für die nächste Version 3.10 den Einspielmodus umgestrickt, so dass man die restlichen Daten auch bei nicht vorhandenen Datendateien einspielen kann.

Die Version 3.10 ist noch nicht offiziell, daher würde ich die bitten, direkt mit mir Kontakt aufzunehmen, damit ich Dir diese Version einmal zusenden kann.