Seite 1 von 1

Gleitkommaüberlauf

Verfasst: Dienstag, 16. Januar 2007 - 18:05 Uhr
von sven007
Nachdem ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, nur mit Glück wieder an meine Paßwörter gekommen bin, hier nun der nächste Brüller:

Ich wollte erstmals seit der Panne von neulich ein neues Kennwort erzeugen lassen. Dann kam die Meldung, Passwortgenerator angeblich nicht eingerichtet . Und als ich das nachholen wollte, kam die im Betreff genannte Fehlermeldung.

Was ist da bloß los? :evil:

Re: Gleitkommaüberlauf

Verfasst: Samstag, 20. Januar 2007 - 15:36 Uhr
von Heiko Schröder
hier nun der nächste Brüller:
Keiner ist unfehlbar und keine Software ist 100%ig fehlerfrei. Dafür gibt es zuviele Konstellationen bei den Rechnern und Betriebssystemen.
Ich wollte erstmals seit der Panne von neulich ein neues Kennwort erzeugen lassen. Dann kam die Meldung, Passwortgenerator angeblich nicht eingerichtet . Und als ich das nachholen wollte, kam die im Betreff genannte Fehlermeldung.
Für mich ist der automatisch generierte Fehlerbericht interessanter, der mir Aufschluss über den Hergang des Fehlers gibt. Dieser Bericht ist eine Textdatei, heisst onepw.elf und befindet sich im Installationsordner. Die Software fragt automatisch, ob diese Datei an den Autor der Software versendet werden soll. Da Du dies vermutlich bisher verneint hast, kann ich dem Fehler nicht auf den Grund gehen. Ich habe zumindest bisher keinen Fehlerbericht über einen Gleitkommaüberlauf erhalten.

Sende mir diesen Fehlerbericht doch bitte zu. Dann kann ich weitersehen.

Re: Gleitkommaüberlauf

Verfasst: Samstag, 20. Januar 2007 - 16:55 Uhr
von T.R.O.N
Sende mir diesen Fehlerbericht doch bitte zu. Dann kann ich weitersehen.
Heiko hat schon recht!
Sei aber mit Deinem Fehlerbericht vorsichtig und schau Dir das Textfile unbedingt nocheinmal vor dem Absenden durch.
Rest kannst Du hier nachlesen:
viewtopic.php?t=324

Trotz alle dem, das Programm ist Spitze!!

Verfasst: Samstag, 03. Februar 2007 - 9:29 Uhr
von sven007
Da sich mein Problem wider Erwarten doch nicht von allein löst, muß ich jetzt wohl aktiv werden. Das Programm hat zwar mal gefragt, ob es einen Fehlerbericht versenden darf, was von mir aber verneint wurde.

Soll ich den Fehlerbericht mal hier posten? Oder lieber irgendwem per Email zuschicken? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Denn ohne Passwortgenerator macht das Programm nur noch halb soviel Spaß

Verfasst: Samstag, 03. Februar 2007 - 13:01 Uhr
von Heiko Schröder
Sende ihn bitte an support@1pw.de, da nur ich mit dem Fehlerbericht etwas anfangen kann.

Sorry

Verfasst: Dienstag, 06. Februar 2007 - 15:19 Uhr
von sven007
Nachdem ich den Fehlerbericht an Heiko gesandt habe, war der Fall innerhalb von zwei Stunden gelöst.

Vielen Dank für diesen Spitzen-Support!!! :D


PS: Mein wenig freundlicher Beitrag zu diesem Forum sollte besser gelöscht werden. Da sind wohl ein wenig die Pferde mit mir durchgegangen - Sorry dafür :oops:

Verfasst: Dienstag, 06. Februar 2007 - 18:02 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

dass freut mich zu hören, dass der Gleitkommaüberlauf passé ist.

Für alle anderen: Sollte das Problem auftreten, dann bitte einfach die Datei nutzername.pwg aus dem Ablageordner (dort wo sich die Datenbankdateien befinden) löschen. Dann startet der Passwortgenerator mit Standardwerten.

Das Problem wird sich dann auch mit der neuen Version von 1Password erledigt haben (internes Abfangen des Fehlers).

Damit kann ich dann den Thread als erledigt markieren und schließen.