Hallo zusammen,
ich habe drei Fragen:
1. Wie kann ich auf den Datenschnellzugriff wechseln, wenn ich im Hauptfenster bin?
2. Ich habe die 1pw-Version 10.12 [202.1420] vom 12.11.2024. Wie kann ich es erreichen, dass die 1pw Datenbank bei den Cloudanbietern Dropbox und WEB.DE automatisch synchronisiert wird?
3 In der Android Version von 1pw gibt es ein Feld Datei-Anhänge dieses Feld ist aber nicht aktiv, d.h. ich kann dort nichts eintragen oder hineinkopieren. Welchen Sinn hat dieses Feld? In der PC-Version erscheint dieses Feld nicht.
Datenschnellzugriff, Synchronisation über Cloud Anbieter und Dateianhänge
-
-
- Site Admin
Re: Datenschnellzugriff, Synchronisation über Cloud Anbieter und Dateianhänge
Hallo,
- zum Schnellzugriffsfenster wechseln Sie über das Männchen-Symbol oberhalb der Liste neben dem Suchen-Feld oder über die rechte Maustaste -> Schnellzugriff oder die Taste F12
- eine Datenbank kann nur zu dem Cloudanbieter automatisch hochgeladen werden, mit dem die Datenbank verknüpft ist. Sie können zwar die Datenbank über das CLOUD Symbol auch in eine andere Cloud hochladen, dann ist sie aber mit der anderen Cloud verknüpft. Ein gleichzeitiges Hochladen in mehrere Clouds ist nicht möglich.
- Datei-Anhänge können nur unter Windows hinzugefügt werden, da der allgemeine Zugriff auf Dateien unter Android bzw. iOS für die App sehr eingeschränkt ist. Unter Windows können Sie die Dateianhänge beim Bearbeiten eines Datensatzes im gleichnamigen Bereich "Datei-Anhänge" hinzufügen bzw. löschen.