alte Konten endgültig löschen?

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
Ralf
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 07. Mai 2005 - 11:30 Uhr

alte Konten endgültig löschen?

Beitrag von Ralf »

Ich habe das Problem, daß OE alte Konten mit sich herumschleppt, die in der Kontenübersicht (Extras/Konten) nicht mehr angezeigt werden.

Beim Backup und anschließendem Einspielen auf einem neuen System wurden diese Konten aber eingespielt, dafür vorher neu eingerichtete Konten wurden nicht erfasst.

Habe die neuen Konten nun manuell eingefügt und die alten Konten über Extras/Konten gelöscht.

Wo sind die Konten versteckt, damit ich sie auch definitiv von der Platte löschen kann?

Gruß Ralf
Hilfe für Bandscheibengeschädigte unter: http://www.diebandscheibe.de
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: alte Konten endgültig löschen?

Beitrag von Heiko Schröder »

Ralf hat geschrieben: Wo sind die Konten versteckt, damit ich sie auch definitiv von der Platte löschen kann?
Die Kontoinformationen sind in der Registry versteckt.
Einmal unter

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Identities\{GUID}\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts
und zum zweiten unter

Code: Alles auswählen

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Account Manager\Accounts
Vorsicht!
Ich würde den Registryzweig Accounts nicht sofort löschen, sondern testweise nur umbenennen. Ich selbst bin nämlich auch nicht dahinter gestiegen, wann welcher Zweig verwendet wird.

Lösche ich nämlich den Zweig, in dem sich die alten Kontendaten befinden, werden mir in Outlook Express auch die neuen Daten nicht mehr angezeigt. Lösche ich den Zweig mit den aktuellen Kontendaten, werden mir die alten Kontendaten angezeigt.

Also, einfach mal testen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Gesperrt