Outlook 2010 friert ein beim Senden und empfangen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
TSW786
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 19. März 2024 - 10:24 Uhr

Outlook 2010 friert ein beim Senden und empfangen

Beitrag von TSW786 »

Hallo alle zusammen,

bin neu hier,

ich habe ein Problem und zwar habe ich Outlook 2010 und habe so eingestellt das alles Konten alle 5 min senden und empfangen.

Nur das Problem ist alle 5 min wenn senden und empfangen um Hintergrund läuft friert Outlook ein und ich muss warten bis der Prozess erledigt ist und kann dann erst weiterarbeiten.

es ging die ganze zeit flüssig seit kurzem friert es immer ein.
Johann
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch, 06. März 2024 - 10:40 Uhr

Re: Outlook 2010 friert ein beim Senden und empfangen

Beitrag von Johann »

Hallo,

wie stellt sich das Einfrieren denn dar?

Steht dann, spätestens nach dem Versuch irgendwas im Outlook zu machen, oben "keine Rückmeldung"?

Und / oder steht im Taskmanager beim Prozess outlook.exe "keine Rückmeldung"?

Oder ist von "keine Rückmeldung" nichts zu sehen und Outlook scheint nur beim Abruf oder Senden eines bzw. mehrerer Postfächer eine Zeitlang stillzustehen? Dann könnte es eine falsche / fehlende Einstellung für das / die betreffenden E-Mail-Postfächer sein, welche den Abruf verzögert. Oder eine Störung beim E-Mail-Provider.

Übrigens scheint mir ein Abrufintervall von 5 Minuten sehr kurz. Da ist der PC ja fast ständig mit dem Abrufen von E-Mails beschäftigt, insbesondere, wenn er mehrere E-Mail-Postfächer abzurufen hat. Brauchst du so ein enges Intervall unbedingt?

Freundliche Grüsse

Johann
Antworten