Seite 1 von 1

Konto nicht aufzufinden

Verfasst: Sonntag, 01. Oktober 2006 - 14:24 Uhr
von Dieter1952
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Woche ein Konto "1&1" gelöscht. Gestern Sicherung mit MOBackup - Neuinstallation des Rechners - heute Daten zurückgeholt. Das Konto ist natürlich nicht da. Aber beim automatischen Abfragen der E-Mails alle 15 Minuten erscheint das Konto wieder, natürlich mit einer Fehlermeldung, da ich die E-Mailadresse gar nicht mehr besitze. Wie finde ich es in Outlook, um es zu löschen? Danke im Voraus!!

Gruß
Dieter

Re: Konto nicht aufzufinden

Verfasst: Mittwoch, 04. Oktober 2006 - 20:37 Uhr
von onegasee59
Dieter1952 hat geschrieben:....alle 15 Minuten erscheint das Konto wieder, natürlich mit einer Fehlermeldung, da ich die E-Mailadresse gar nicht mehr besitze. Wie finde ich es in Outlook, um es zu löschen? Danke im Voraus!!
Die Konten verbergen sich in der Windows-Registry im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles\Profilname\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Hierunter findest Du Unterschlüssel aller Deiner Konten. Die Einträge sind aber verschlüsselt gepeichert.

Zuerst sichere/exportiere jeden Unterschlüssel (Schlüssel markieren / Rechtsklick / Exportieren) einzeln.

1.
Lösche die Unterschlüssel einzeln aus der Registry (Schlüssel markieren / Rechtsklick / Löschen)
2.
Öffne sofort danach Outlook und frage Deine Emails ab
3.
Das machst Du solange bis beim Abrufen der Emails keine Fehlermeldung zum 1&1-Konto mehr erzeugt wird. Damit hast Du den Unterschlüssel zum gesuchten 1&1-Konto gefunden. Notiere diesen Schlüssel.
4.
Importiere jetzt wieder alle Unterschlüssel (bis auf den unter Pos.3 notierten) in die Registry (Rechtsklick auf *.reg-Datei / Zusammenführen)

Prüfe dann nochmal ob alle aktuellen Konten wieder vorhanden sind.

Verfasst: Donnerstag, 05. Oktober 2006 - 9:27 Uhr
von Dieter1952
Danke - danke - danke!!! Beim ersten Durchlauf sagte mir Outlook zwar, dass der Vorgang (Abfragen der E-Mails bzw. Anzeige der Konten) nicht durchführbar sei, aber nach einer Systemwiederherstellung und nochmaligem Versuch klappte es hervorragend. Ich wünschte mir manchmal, mehr Ahnung zu haben, denn in den meisten Fällen kann ich nur die Hilfe anderer in Anspruch nehmen und selber wenig weiter helfen.

Gruß
Dieter