Regeln nicht wiederherstellbar!!

Software, um alle Daten von Outlook Express 5 und 6 zu sichern
Gesperrt
kalbo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 17. September 2006 - 15:15 Uhr
Kontaktdaten:

Regeln nicht wiederherstellbar!!

Beitrag von kalbo »

Ich habe ein großes Problem. nach einiger Zeit sind immer wieder meine mühsam erstellten Regeln verschwunden.

Ein Wiederherstellen der Regeln mit OEBackup ist troz der Anzeige, das die Wiederherstellung geklappt, hat nicht möglich!
Was soll ich machen? Weiss jemand eine Lösung, oder hat das gleiche Problem?

OE klappt sonst richtig gut, nur die Regeln will er auf Teufel komm rauzs nicht wieder herstellen!!
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Regeln nicht wiederherstellbar!!

Beitrag von onegasee59 »

kalbo hat geschrieben:Ich habe ein großes Problem. nach einiger Zeit sind immer wieder meine mühsam erstellten Regeln verschwunden.

Ein Wiederherstellen der Regeln mit OEBackup ist troz der Anzeige, das die Wiederherstellung geklappt, hat nicht möglich!
Was soll ich machen? Weiss jemand eine Lösung, oder hat das gleiche Problem?

OE klappt sonst richtig gut, nur die Regeln will er auf Teufel komm rauzs nicht wieder herstellen!!
Welches Betriebssystem (bitte inkl. SP angeben)
Welche Version des IE/OE - mach bitte Angaben wie hier beschrieben http://oe-faq.de/?56FAQ:1.03
Welche OEBackup-VollVersion-Nr.

Regeln sind Teil der Registry!
Kontrolliere über Start-Ausführen --> Regedit" (ohne ") wie folgt:
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{...deine User-ID...}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\rules

Diesen Teil-Zweig der Registry bitte mal zur Sicherheit exportieren (in einen Ordner deiner Wahl):
Markiere dazu den Ordner rules, dann oben in der Menüleiste: Registrierung - Registrierung exportieren.

Solltest Du im oben angeführten Registry-Pfad nichts mehr finden sieht es erstmal schlecht aus.
Gruß
onegasee59
kalbo
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 17. September 2006 - 15:15 Uhr
Kontaktdaten:

Re: Regeln nicht wiederherstellbar!!

Beitrag von kalbo »

onegasee59 hat geschrieben:
kalbo hat geschrieben:Ich habe ein großes Problem. nach einiger Zeit sind immer wieder meine mühsam erstellten Regeln verschwunden.

Ein Wiederherstellen der Regeln mit OEBackup ist troz der Anzeige, das die Wiederherstellung geklappt, hat nicht möglich!
Was soll ich machen? Weiss jemand eine Lösung, oder hat das gleiche Problem?

OE klappt sonst richtig gut, nur die Regeln will er auf Teufel komm rauzs nicht wieder herstellen!!
Welches Betriebssystem (bitte inkl. SP angeben)
Welche Version des IE/OE - mach bitte Angaben wie hier beschrieben http://oe-faq.de/?56FAQ:1.03
Welche OEBackup-VollVersion-Nr.

Regeln sind Teil der Registry!
Kontrolliere über Start-Ausführen --> Regedit" (ohne ") wie folgt:
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{...deine User-ID...}\Software\Microsoft\Outlook Express\5.0\rules

Diesen Teil-Zweig der Registry bitte mal zur Sicherheit exportieren (in einen Ordner deiner Wahl):
Markiere dazu den Ordner rules, dann oben in der Menüleiste: Registrierung - Registrierung exportieren.

Solltest Du im oben angeführten Registry-Pfad nichts mehr finden sieht es erstmal schlecht aus.
Habe Win XP MCE 2005 mit SP2, dem IE 7 RC1, den Firefox 1.5 und Opera 8.
Die Version von OEBackup ist 3.90 halt die neuste.
onegasee59
Moderator
Beiträge: 437
Registriert: Montag, 02. Mai 2005 - 17:49 Uhr
Wohnort: Deutschland

Re: Regeln nicht wiederherstellbar!!

Beitrag von onegasee59 »

kalbo hat geschrieben: Habe Win XP MCE 2005 mit SP2, dem IE 7 RC1, den Firefox 1.5 und Opera 8.
Die Version von OEBackup ist 3.90 halt die neuste.
Ich gehe also davon aus Du benutzt eine registrierte Vollversion des OEBackup 3.90!

Deinstalliere die Beta-Version des IE7 ;-)

4 Möglichkeiten dafür:
-------------------------
1. Systemsteuerung - Software - Updates anzeigen
2. Start - Ausführen ---> "%windir%\ie7\spuninst\spuninst.exe" (inkl. der ")
3. Systemwiederherstellung (nur wenn überhaupt noch möglich und gar nichts mehr geht)
4. Du hast ein System-Backup unmittelbar vor der Installation des IE 7-Beta erstellt. Zurückspielen.

Danach sollte OEBackup auch wie gewohnt wieder korrekt funktionieren! :-)
Wer kein Entwickler ist wartet besser auf die Finalversion des IE 7 am Ende des Jahres.
Gruß
onegasee59
Gesperrt