Versionskonflikt / letzte Änderung(en) / Verlauf

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
BigA
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 12. September 2015 - 18:39 Uhr

Versionskonflikt / letzte Änderung(en) / Verlauf

Beitrag von BigA »

Hallo ...

ich habe beim Start den Hinweis bekommen das ein Versionskoflikt mit der lokal gespeicherten und der in der Cloud befindlichen Version exisitert.
Um keine Änderungen zu verlieren habe ich auf die lokal gespeicherte Version zurück gegriffen (ich nutzte mehrere Lizenzen inkl. Android & Apple).

Nun meine Frage:
Kann ich mir am PC und/oder in den Apps diejenigen Datensätze anzeigen lassen die als letztes geändert oder angelegt habe?
Generell, gibt es ein Änderungslog das man sich ansehen kann? Dann könnte ich ermitteln welche Datensätze den Konflikt erzeugen.
Noch besser wäre es natürlich wenn man sich das Delta direkt anzeigen lassen könnt ;).
Ich habe nur den Punkt "häufig genutzte" gefunden ... das passt aber für meinen Fall ja nicht.

Vielen Dank ...
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Versionskonflikt / letzte Änderung(en) / Verlauf

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
Kann ich mir am PC und/oder in den Apps diejenigen Datensätze anzeigen lassen die als letztes geändert oder angelegt habe?
Ja, wenn die Spalte GEÄNDERT AM eingeblendet ist, müssen Sie nur auf ALLE ANZEIGEN klicken und dann mit einem Klick auf den Spaltenkopf diese Spalte nach dem Datum sortieren.
Generell, gibt es ein Änderungslog das man sich ansehen kann?
Nein, das gibt es nicht.
Dann könnte ich ermitteln welche Datensätze den Konflikt erzeugen.
Das hat damit nichts zu tun. Beim Abgleich über die Cloud vergleicht 1PW das Uploaddatum der kompletten Datenbankdatei mit dem Datum der lokalen Datenbank. Es werden keine einzelnen Datensätze miteinander verglichen.
Noch besser wäre es natürlich wenn man sich das Delta direkt anzeigen lassen könnt
Hierzu müssten Sie die Online-Datenbank herunterladen, am besten umbenennen und dann in 1PW über das Menü DATENBANK - AUS EINER 1PW BENUTZERDATENBANK einlesen lassen. Dann wird Ihnen angezeigt, welche Daten evtl. geändert wurden.

PS: Diese Problematik entsteht, wenn Sie gleichzeitig an verschiedenen Geräten Änderungen an den Datensätzen vornehmen, bevor Sie die Datenbank mit dem Schließen der Datenbank in die Cloud laden lassen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
BigA
Beiträge: 5
Registriert: Samstag, 12. September 2015 - 18:39 Uhr

Re: Versionskonflikt / letzte Änderung(en) / Verlauf

Beitrag von BigA »

Vielen Dank für die Antworten.
Damit konnte ich das Problem lösen.
Antworten