Wiederherstellung einer OST-Datei aus einem Backup

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
thdecker
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag, 04. Juni 2023 - 15:58 Uhr

Wiederherstellung einer OST-Datei aus einem Backup

Beitrag von thdecker »

Hallo,
ich möchte in einem Backup nach wiederherzustellenden Mails suchen.

Die Idee war mit MOBackup eine Wiederherstellung in ein neues Profil zu machen.
Da beide Outlook-Profile auf das gleiche IMAP-Postfach zeigen, ist meine Befürchtung, dass Outlook beim Öffnen des neuen Profils entweder das IMAP- oder das lokale Postfach aktualisiert, was schlecht wäre. Ich möchte es auch nicht ausprobieren.
Wenn Outlook nicht nach dem Recovery gestartet wird, wovon ich ausgehe, will ich anschließend die OST in eine PST zu verwandeln und diese im alten Profil öffnen.

Geht das so oder ist das andes vorgesehen?

Die grundsätzliche Frage wäre dazu: Macht ein Recovery die wiederhergestellte lokale Kopie eines Postfachs (hier IMAP) zu Master, der dann auch den Mail-Server synchronisiert wird?

Genutzt: Outlook aus Microsoft 365
Die Backupdatei von MOBackup ist wegen der Grösse unterteilt.

Für einen Hinweis bin ich dankbar.
Viele Grüße
Thomas
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2476
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wiederherstellung einer OST-Datei aus einem Backup

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

hier finden Sie eine Anleitung zum Wiederherstellen von Daten aus ost-Dateien.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten