Was bedeutet "NativeError: 65 und ErrorCode: 39"?

Software, um Daten und Einstellungen von Microsoft Outlook zu sichern
Antworten
folmerp
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 28. Februar 2014 - 16:44 Uhr

Was bedeutet "NativeError: 65 und ErrorCode: 39"?

Beitrag von folmerp »

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne ein Outlook 2010 auf einen anderen Rechner mit neuerer Version umziehen. Leider schlägt die Sicherung immer fehl mit dem folgenden Fehler im Log:

Code: Alles auswählen

Fehler beim Sichern der Datei <pfadZurPstDatei>! NativeError: 65 und ErrorCode: 39
Was haben diese beiden Codes zu bedeuten?
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2476
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet "NativeError: 65 und ErrorCode: 39"?

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ich vermute einmal, dass die Datei nicht gesichert werden kann, weil ein Lesefehler auftritt. Versuchen Sie doch einmal bitte über den Windows Explorer die genannte Datei <pfadZurPstDatei> woanders hin zu kopieren, z.B. D:\Test\. Klappt das, oder wird durch Windows eine Fehlermeldung eingeblendet?
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
folmerp
Beiträge: 13
Registriert: Freitag, 28. Februar 2014 - 16:44 Uhr

Re: Was bedeutet "NativeError: 65 und ErrorCode: 39"?

Beitrag von folmerp »

Ich habe es herausbekommen, das mit dem "Kopieren mit Windows Explorer" war schon mal ein sehr guter Tipp, vielen Dank.

In meinem Fall war das Folgende die Ursache:
-- .pst-Datei sehr groß, größer als der freie Platz auf der Festplatte
-- Zielordner auf Netzlaufwerk
-- temporärer Ordner auf USB-Stick

Nicht funktioniert hat es in meinem Fall, weil der USB-Stick mit einem Dateisystem formatiert ist, auf dem die Dateien nicht größer als 4GB sein dürfen. Die .pst-Datei ist um Welten größer, deshalb hat schon der erste Schritt, also das Kopieren in den temporären Ordner, nicht funktioniert.
Antworten