Avatar für @Mail-Koto ändern

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
DYB-Andy
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 03. April 2023 - 17:29 Uhr

Avatar für @Mail-Koto ändern

Beitrag von DYB-Andy »

Hallo

Ich möchte in Outllok zu meinem @Mail-Konten jeweils einen Avatar als Schnellerkennung mitsenden. Es soll in dem runden Kreis ( bei Outlook eine grauer Kreis mit dem jeweiligem Buchstaben der des Mailabsender. Ich habe aber auch schon oft gesehe, das dort stattdessen ein Bild der Person oder das Logo der Firma zu sehen ist.


Wenn man eine versendete Mail anklickt um sich dessen Inhalt der Mail anzuschauen, ist oben in der Absender und Betreff steht der angesprochenen Kreis.

Bitte um Hilfe weil man
1. Nirgendwo findet wie das dumme Ding bezeichnet wird
und
2. wo ich es für jedes Mail-Konto ändern kann

Danke
Andreas Althaus
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Avatar für @Mail-Koto ändern

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

das geht nicht. Sie können kein Foto mit senden, das dann beim Empfänger in dem Avatar-Kreis angezeigt wird.

Dies wird nur angezeigt, wenn Sie in den Kontakten des Empfängers stehen und er ein Foto/Logo von Ihnen hinterlegt hat. Dann wir dem Empfänger Ihr Logo angezeigt.
Da Sie die Logos der anderen sehen, haben Sie sicherlich deren Mailadresse in den Kontakten und zusätzlich ein Bild hinterlegt.

Probieren Sie aus, indem Sie einen Empfänger in den Kontakten speichern, bei dem aktuell kein Logo angezeigt wird. Wenn Sie dann irgendein Foto in den Kontakten hinterlegen, zeigt Ihnen Outlook dieses dann an. Zur Not müssen Sie zuerst auf eine andere Mail klicken.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
DYB-Andy
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 03. April 2023 - 17:29 Uhr

Re: Avatar für @Mail-Koto ändern

Beitrag von DYB-Andy »

Danke

Das ist echt dumm, denn gerade um eine Mail schneller zuordnen zu können sind solche Hilfen sehr praktisch.
Antworten