Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
fidemo
Beiträge: 1
Registriert: Montag, 03. April 2023 - 9:06 Uhr

Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

Beitrag von fidemo »

Hallo, ich habe meine Kontakte in Outlook über eine csv Datei hinzugefügt. Sie sind auch alle vorhanden auch mit Geburtstagen. Mir werden die Geburtstage aber nicht in meinem Kalender angezeigt. Sobald ich ein Geburtstag ändere und auf speichern gehe steht er dann im Kalender. Gibt es hier etwas das ich vergessen habe? Ich müsste ja alle Geburtsdaten einmal ändern und wenn ich sie wieder richtig will wieder zurück ändern.
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2463
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Nach Import von Kontakten keine Geburtstag

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

ja, leider ist das eine Eigenart, dass Outlook die Übernahme von Geburtstagen in den Kalender irgendwann „vergisst“ und/oder nicht neu einliest.

Dieser Lösungsweg sollte Ihnen helfen:
  • erstellen Sie einen neuen, temporären Kontakte-Ordner
  • selektieren Sie alle Kontakte mit STRG+A
  • verschieben Sie die Kontakte mit der Maus dort hin
  • verschieben Sie sie wieder zurück in den normalen Kontakte-Ordner
  • löschen Sie den neuen, temporären Ordner
  • starten Sie Outlook neu
Jetzt sollten die Geburtstage im Kalender zu sehen sein.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten