Kontoanzeige nicht korrekt

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
christian.b.wille
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 29. März 2023 - 19:22 Uhr

Kontoanzeige nicht korrekt

Beitrag von christian.b.wille »

Versuche mal zu beschreiben...

Office Pro 2019

Ich habe in Outlook meine xy@outlook.com Adresse eingerichtet. Soweit, so gut. In den Kontoinformationen steht auch xy@outlook.com.

In der Startseite/Übersicht der Konten wird aber meine xy@googlemail.com Adresse angezeigt die ich noch gar nicht eingerichtet habe... Vermutlich irgendwann irgendwo mal auf outlook.com oder was weiß ich verbunden.

Wenn ich jetzt noch mein Googlemail Konto hinzufüge habe ich dann zwei Postfächer mit xy@googlemail.com - was ja so nicht stimmt und Blödsinn ist...

Wie ändere ich das...?

danke im vorraus
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kontoanzeige nicht korrekt

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,
In den Kontoinformationen steht auch xy@outlook.com.
In der Startseite/Übersicht der Konten wird aber meine xy@googlemail.com Adresse angezeigt
Was meinen Sie mit Startseite/Übersicht?
Vermutlich irgendwann irgendwo mal auf outlook.com oder was weiß ich verbunden.
Nein, die werden nicht automatisch verbunden.
Wenn ich jetzt noch mein Googlemail Konto hinzufüge habe ich dann zwei Postfächer mit xy@googlemail.com - was ja so nicht stimmt und Blödsinn ist...
Probieren Sie es aus. Wenn das Konto tatsächlich schon vorhanden sein sollte, dann wird Outlook eine erneute Anlage nicht zulassen. E-Mail-Konten können nämlich nur einmal hinterlegt werden.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten