Organisation mehrerer Pst

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Birnbaum01
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 07. Februar 2023 - 23:06 Uhr

Organisation mehrerer Pst

Beitrag von Birnbaum01 »

Hallo
ich nutze zwei pst Dateien für Mails vom 1.8.17 bis 21.3.04, eine für den Posteingang vom 24.7.17 bis heute, eine für Kalender, eine für Kontakte und eine für Notizen. Ich möchte dies zu einer pst zusammen führen, bin mir aber im klaren, dass ich eine Pst für das Archiv brauche. Wie organisiere ich das am besten?
Birnbaum01
Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2457
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Organisation mehrerer Pst

Beitrag von Heiko Schröder »

Hallo,

der einfachste Weg ist es, die zusammenzuführenden Daten über das Outlook Menü START - ÖFFNEN UND IMPORTIEREN - IMPORTIEREN/EXPORTIEREN aus der anderen Datendatei zu importieren.

Als erstes müssen Sie sicherstellen, dass die zu importierende Datei nicht in Outlook geöffnet ist.
  • Wählen Sie das Outlook Menü DATEI – INFORMATIONEN – KONTOEINSTELLUNGEN, Register DATENDATEIEN
  • Selektieren Sie die zu schließende Datendatei, also die, die Sie dann importieren wollen.
  • Klicken Sie auf DATEISPEICHERORT ÖFFNEN und der Windows Explorer öffnet sich. Merken Sie sich den Pfad zur Datei.
  • Klicken Sie dann im Outlook auf ENTFERNEN, um die Datendatei aus Outlook zu entfernen.
  • Schließen Sie das Fenster.
Nun werden Sie den Inhalt dieser Datendatei importieren lassen.
  • Wählen Sie START - ÖFFNEN UND IMPORTIEREN - IMPORTIEREN/EXPORTIEREN.
  • Selektieren Sie den Eintrag AUS ANDEREN PROGRAMMEN ODER DATEIEN IMPORTIEREN und Weiter
  • Wählen Sie dann OUTLOOK-DATENDATEI (.PST) und Weiter
  • Wählen Sie die zu importierende Datei und selektieren Sie die Option "keine Duplikate importieren". Klicken Sie auf Weiter.
  • Selektieren Sie dann in der angezeigten Ordnerstruktur, den obersten Ordner, um alles importieren zu lassen.
  • Aktivieren Sie die Option "Unterordner einbeziehen".
  • Klicken Sie dann auf "Elemente in denselben Ordner importieren in" und wählen Sie den entsprechenden Hauptordner.
  • Mit FERTIG STELLEN starten Sie den Importvorgang.
Sollte kein Fehler auftreten, werden alle E-Mails, Kontakte, Termine, Aufgaben, Notizen in die aktuelle Datendatei importiert.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und iOS
Antworten