outlook frägt ständig nach Kennwort

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
Verzweiflung100
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022 - 22:59 Uhr

outlook frägt ständig nach Kennwort

Beitrag von Verzweiflung100 »

Hallo an alle,

ich bin am Verzweifeln und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Habe schon die Foren durchsucht, doch das richtige leider nicht gefunden.

Meine Problematik:
Habe einen neuen Rechner (Win11) darauf das Office 2021.
Bei Outlook habe ich die Konten angelegt (verschiedene Dienste wie gmx, web etc).
Bei meinem „alten“ Rechner war es so, dass ich beim Start von Outlook die Kennwörter für die einzelnen Konten eingegeben habe. Danach wurden die neuen Mails übertragen.
Und dann war ruhe, es wurden brav (nach eingestellter Zeit) die Mails abgerufen.
Auch wenn ich auf „Senden und Empfangen“ geklickt hab wurden die Mails abgerufen.

Wenn Outlook beendet wurde und erneute gestartet, dann musste ich wieder die Kennwörter eingeben.
Dieses Verhalten war so von mir auch gewollt (so vergisst man seine Kennwörter nicht ).

Nun beim neuen Rechner ist es so, dass ich beim Start die Kennwörter eingebe, wenn nun die Zeit für die Aktualisierung gekommen ist, oder ich auf „Senden und Empfangen“ klicke, werden mir die Fenster zur Eingabe der einzelnen Kennwörter angezeigt.
Es gäbe die Möglichkeit die Kennwörter speichern zu lassen, doch dann muss ich diese nie Eingeben und Vergesse diese, oder wenn jemand am Rechner ist, kann er durch einfaches Starten von Outlook einiges anstellen (ok das ist eher unwahrscheinlich da ich der einzige User bin).

Ich hoffe ich konnte die Problematik erklären, die Eingabe beim Start von Outlook ist vollkommen in Ordnung, doch dann sollte Ruhe sein, bis Outlook beendet wurde.
Es ist kein Konto mit dem exchange server oder outlook.com.

Habe mir schon die Finger wund gesucht, doch es gab noch keinen entscheidenden Tipp, wo ich was umstellen könnte.

Ich hoffe hier kann mir jemand Helfen.


Schon jetzt an alle Helfer eine nettes Danke
Verzweiflung100
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag, 20. Dezember 2022 - 22:59 Uhr

Re: outlook frägt ständig nach Kennwort

Beitrag von Verzweiflung100 »

Hallo an alle,

leider konnte ich bis jetzt noch keine Lösung finden.

Hat hier evlt. einer die Idee, welche mir hier zum Ziel helfen könnte.

Schon jetzt an alles Helfer ein Danke

Grüße
Antworten