Seite 1 von 1

OneDrive Socket-Fehler

Verfasst: Donnerstag, 16. Dezember 2021 - 20:02 Uhr
von Pjotter62
Hallo Herr Schröder,
ich betreibe die 1PW-Software seit langem auch unter Android, neuerdings auf meinem Samsung A32 5G unter Android 11.
Und das bisher problemlos.
Beim jetzt nun erstmaligen Versuch, OneDrive als Cloudspeicher auszuwählen, erhalte ich immer die Fehlermeldung
"Socket-Fehler # 98 Adresse wird bereits verwendet".
Ich habe das Smartphone bereits neu gestartet und auch die Software deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
Auf dem PC unter Windows 11 funktioniert das übrigens einwandfrei.
Gibt es hierfür eine Lösung?
Vielen Dank und beste Grüße,
Peter Fischer

Re: OneDrive Socket-Fehler

Verfasst: Freitag, 17. Dezember 2021 - 11:06 Uhr
von Heiko Schröder
Hallo,

normalerweise sollte ein Neustart des Handys das Problem beheben, da alle belegten Ports freigegeben werden. Bei OneDrive wird übrigens Port 8000 belegt. Könnten Sie alternativ einen der anderen Cloud Anbieter nutzen?

Re: OneDrive Socket-Fehler

Verfasst: Freitag, 17. Dezember 2021 - 12:19 Uhr
von Pjotter62
Hallo Herr Schröder,
wie gesagt, ein Neustart bringt keine Verbesserung, habs eben nochmal probiert.
Ich nutze jetzt Dropbox, damit klappts.
Beste Grüße,
P. Fischer