Seite 1 von 1
5.40 Fehlermeldung beim Autostart
Verfasst: Dienstag, 04. Juli 2006 - 15:24 Uhr
von @ndreas
Verfasst: Mittwoch, 05. Juli 2006 - 15:35 Uhr
von @ndreas
Liegt es am Wetter, oder lahmt der Support hier generell etwas? Ich bin es gewohnt, ein kurzes Feedback zu bekommen, wenn ich mir die Mühe einer Problemschilderung mache.
Verfasst: Mittwoch, 05. Juli 2006 - 20:09 Uhr
von R.a.l.f.
Ich denke mal, bei dem Ton darfst Du Dich glücklich schätzen, wenn Du überhaupt eine Antwort bekommst. Verdient hättest Du keine.
Verfasst: Donnerstag, 06. Juli 2006 - 9:09 Uhr
von Heiko Schröder
Gemach, gemach. Man darf ja wohl nebenbei auch noch arbeiten, oder
Tja, was nützen schöne Screenshots, wenn leider nicht weiter erklärt wird, wann das Problem auftaucht und was gegenüber der bisherigen Nutzung verändert wurde.
Ich rate mal, dass der Fehler beim Start der Software und Öffnen eines nutzers passiert? Es ist die neue Version 5.40. Wurde die Datenbank mit dieser Version schon erfolgreich geöffnet, oder passierte der Fehler gleich beim ersten Versuch eine Datenbank zu öffnen?
Bringt es etwas, wenn auf die alte Datenbankdatei zugegriffen wird (Backup)?
Verfasst: Donnerstag, 06. Juli 2006 - 13:35 Uhr
von @ndreas
Der Fehler tritt sporadisch - wie in der Beitragsüberschrift geschrieben - beim Booten auf, wenn sich die einzelnen Programme ins Systray "setzen". Ansonsten lässt sich alles öffnen / arbeitet das Prog normal.
Verfasst: Donnerstag, 06. Juli 2006 - 18:11 Uhr
von Heiko Schröder
Wenn die Software Daten beim Booten öffnet, gehe ich davon aus, das ein Default-Nutzer verwendet wird - also ohne Passwortabfrage?
Mir scheint, dass das Hauptfenster noch nicht vollständig aufgebaut ist. Aus der Fehlerangabe kann ich leider nichts wichtiges für meine Programmierung erkennen, da die Meldungen von der Klassenkomponente generiert werden, die aber wiederum nur die Windowsfunktionen zum Aufbau des Fensters aufrufen.
Da kann ich jetzt selbst nur einen Default-Nutzer anlegen, den ich standardmäßig mit Windows starten lasse. Und darauf hoffen, dass der Fehler sporadisch bei mir generiert wird.
Verfasst: Freitag, 07. Juli 2006 - 14:15 Uhr
von @ndreas
Heiko hat geschrieben:Wenn die Software Daten beim Booten öffnet, gehe ich davon aus, das ein Default-Nutzer verwendet wird - also ohne Passwortabfrage?
Ich verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Der Rechner fährt bei mir hoch und das Programm legt sich ins Systray. Wenn ich darauf zugreifen möchte, muss ich mein Passwort eingeben. Seit meinem ersten Posting trat der Fehler bislang nicht wieder auf.
Verfasst: Samstag, 08. Juli 2006 - 9:40 Uhr
von Heiko Schröder
Achso, also nutzt Du die Option "Starten ohne Nutzer"... Mich wundert, warum hierbei ein Listfehler auftreten kann. Es werden dann keine Daten in das Programm geladen... Hmmm...
Verfasst: Samstag, 08. Juli 2006 - 10:12 Uhr
von @ndreas

Nach dem Hochfahren des PCs sieht es bei mir wie oben aus. Klicke ich auf das Programmicon, steht unter "Benutzername" mein angelegter Benutzer im Feld und das Passwort muss eingegeben werden.