Cloudzugriff lokal

Melden Sie ein Problem oder suchen Sie nach einer Lösung.

Antworten
Froherz
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag, 09. November 2006 - 11:01 Uhr

Cloudzugriff lokal

Beitrag von Froherz » Montag, 04. Mai 2020 - 9:44 Uhr

Hallo Herr Schröder,

ich habe 1PW Pro für Windows und für iOS über eine eigene Cloud auf meinem NAS, welches NICHT im Internet hängt, synchronisiert.
Das funkioniert wunderbar, solange ich im Heimnetz bin.
Sobald ich aber draußen bin (iPhone), versucht 1PW Pro stundenlang auf das NAS zuzugreifen und erreicht es logischerweise nicht. Es gibt keinen Schwenk zur lokalen DB.
Erst, wenn ich Flugmodus aktiviere und somit keinerlei Netz mehr habe, erkennt 1PW das und geht sofort auf die lokale DB.
Es wäre schön, wenn es hier einen "Abbrechen" - Knopf geben könnte, der dann bei Betätigung auf die lokale Kopie schwenkt oder im Pulldownmenü auch die lokale Kopie mit anbietet. Aktuell wird da nur die Cloud-DB angezeigt.

Oder gibt es da schon eine Möglichkeit (außer Netzwerk abzuschalten, was nervig ist), die ich nicht sehe?

Danke und Gruß, Th. Froherz

P.s. im iOS Forum hab ich keinerlei Rechte, daher hier ...

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2324
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Cloudzugriff lokal

Beitrag von Heiko Schröder » Dienstag, 12. Mai 2020 - 9:51 Uhr

Hallo Herr Frohherz,

eigentlich ist hinterlegt, dass ein Timeout nach 5 Sekunden Nichterreichbarkeit ausgelöst werden soll. Dann bricht 1PW die Verbindung ab und bietet die lokale Datei an. Dies müsste ich nochmals prüfen.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

Antworten