Profil löschen

Wo klemmt es in Outlook? AddIn gesucht? Wer kann helfen?
Antworten
hugo-wolff
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 19. November 2019 - 11:57 Uhr

Profil löschen

Beitrag von hugo-wolff » Dienstag, 03. März 2020 - 16:45 Uhr

Guten Abend!

Ich erhalte seit einiger Zeit beim Öffnen von MO Outlook 2003 die Meldung "Profil auswählen" und erst wenn ich OK oder abbrechen eingebe, habe ich Zugriff auf meine Mails. Hinter der Auswahl ist außer dem Profilnamen "Outlook" nichts vorhanden, auch in Optionen nicht.

Weiß jemand, wie ich die lästige Aufforderung löschen kann? Ich habe dazu nichts gefunden.

Danke im Voraus!
Hugo

PS: Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich einen Screenshot (jpg) hier einfügen kann.

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2314
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Profil löschen

Beitrag von Heiko Schröder » Mittwoch, 04. März 2020 - 9:23 Uhr

Hallo,

das ist recht einfach. Wenn Sie wieder die Aufforderung zur Auswahl eines Profils erhalten,
  • dann klicken Sie auf OPTIONEN >>> und
  • setzen dann das Häkchen bei ALS STANDARDPROFIL FESTLEGEN und
  • deaktivieren die Option ZU VERWENDENDES PROFIL BESTÄTIGEN.
Beim nächsten Start von Outlook werden Sie nicht mehr nach dem Profil gefragt.
Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

hugo-wolff
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 19. November 2019 - 11:57 Uhr

Re: Profil löschen

Beitrag von hugo-wolff » Mittwoch, 04. März 2020 - 10:58 Uhr

Guten Morgen und Danke!

Die Option "ZU VERWENDENDES PROFIL BESTÄTIGEN" gibt es bei mir nicht (oder ich finde sie nicht)

Bei mir endet es mit "ALS STANDARDPROFIL FESTLEGEN", ich kann nur mit OK bestätigen, oder Abbrechen.

Was mache ich falsch?

Grüße von
Hugo

hugo-wolff
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 19. November 2019 - 11:57 Uhr

Re: Profil löschen

Beitrag von hugo-wolff » Donnerstag, 19. März 2020 - 12:56 Uhr

Hallo Herr Schröder!

Ich möchte nochmals nachfragen, weil das Problem ganz schön nervt: Gibt es keine Lösung?
Ich würde ja einen Screenshot einstellen, finde aber die Funktion dafür nicht.

Danke im Voraus!

Hugo

Heiko Schröder
Site Admin
Beiträge: 2314
Registriert: Sonntag, 01. Mai 2005 - 14:55 Uhr
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Profil löschen

Beitrag von Heiko Schröder » Donnerstag, 19. März 2020 - 13:44 Uhr

Heiko Schröder Softwareentwicklung
Passwortverwaltung 1PW für Windows, Android und jetzt auch für iOS

hugo-wolff
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag, 19. November 2019 - 11:57 Uhr

Re: Profil löschen

Beitrag von hugo-wolff » Freitag, 20. März 2020 - 11:11 Uhr

Es hat geklappt!

Danke vielmals -
Hugo

Antworten